Kuppi hat geschrieben:
Warum musstest Du so einen Antrag stellen?Also was die Eintragerei angeht ist Hessen ein bisschen komisch...
Hallo Kuppi,
ich bin damals auch aus allen Wolken gefallen, ais wir die Reifenänderung bei meiner Frau mit dem Gutachten bei der Zulassungsstelle eintragen lassen wollten. Es gab auf einmal eine neue Vorschrift, daß alle Eintragungen (evtl. auch nur die, ohne Mustergutachten) nochmal in Marburg-Biedenkopf geprüft werden müssen und das kostet natürlich was (eben diese 39,- €). Das ist wohl eingeführt worden, um zu verhindern, daß ein paar schwarze Schafe nicht einfach alles eintragen können.
Kuppi hat geschrieben:
Ölwechsel: bei dem ersten Ölwechsel war auch bei mir kein O Ring drin, obwohl der Vorbesitzer viel Geld für die 1000er Inspektion ausgegeben hat.Ich bin selber in einer Kfz-Werkstatt, da passieren Fehler, wie in jeder Branche, aber auffällig ist, dass DIESER Fehler sehr oft und überall passiert!MfG
Der besagte O-Ring hinter dem Filter sollte wirklich einfach drin sein, damit er den Filter dort richtig abdichtet. Ich würde den auch nicht bei jedem Filterwechsel erneuern. Daher muß er auch nicht auf jeder Rechnung auftauchen. Er muß nur da sein!!! Den großen O-Ring im Filtergehäusedeckel habe ich auch noch nie erneuert und der ist immer noch dicht. Es liegt nur ein neuer für den Fall der Fälle bereit.
Daß der O-Ring hinter dem Filter so oft vergessen wird liegt meiner Meinung nach daran, daß die meisten Ölfilter diesen Dichtungsring bereits fest "angebaut" haben und man ihn dadurch erst gar nicht vergessen kann. War z.B. bei meiner alten Kawa so.
Gruß Achim