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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 10.09.2011 19:51 
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Die Probleme hängen durchaus zusammen.
Wenn deine Kopfdichtung kaputt ist, entweicht der Druck im Brennraum ins Kühlsystem. Dein Kühlsystem kommt mit dem vielfach erhöten Druck nicht klar und gibt auf bzw. die Kühler fangen an zu tröpfeln. Die Kühlung arbeitet nicht mehr vernüftig, der Motor wird zu heiß. Wasser verbrennt im Brennraum und gelangt ins Öl etc....
Die Zündkerze wird wohl mit dem stottern und der schlechten Laufkultur zu tun haben.
An deiner Stelle würd ich die Kopfdichtung, Kühler und Kerze erneuern, das Ventilspiel prüfen und die Mühle wieder in Ruhe zusammenbauen. Oder mir für n butterbrot verkaufen :mrgreen:

Die Ablagerungen an den Ventilen und Kolben sehen m.E.n. "normal" aus.
Die Nockenwellenklemmböcke müssen unbedingt vernünftig angezogen sein, würd ich auf jeden Fall n helicoil reinmachen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 10.09.2011 21:17 
Durch die Lose Kerze hat sie sich direkt falschluft gezogen und lief seehr mage was die verfärbung und den nach 2 minuten leerlauf schon glühenden krümmer erklären würde. Oder irr ich mich da? Weiß ja nicht wie du das siehst aber kopf abschrauben usw. aber zündkerze nicht richtig anziehen, klingt nicht ganz homogen. :prost:


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 10.09.2011 22:38 
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Zitat:
An deiner Stelle würd ich die Kopfdichtung, Kühler und Kerze erneuern, das Ventilspiel prüfen und die Mühle wieder in Ruhe zusammenbauen


Würde noch alle Ablagerungen gründlich entfernen, was draußen ist muss später nicht an den Ventilen vorbei.
Ventile runterdrücken und mal schauen wie der Sitz ausschaut zur not kurz nachschleifen.
Was auch gut geht Kopf rumdrehen(Ventile zeigen nach oben) Kopf mit Benzin auffüllen, wenn etwas nach einiger Zeit entweicht stimmt der Sitz auch nicht.
Normalerweise immer bei kaputten Kopfdichtungen den Kopf planen lassen, man weis nie ob er vllt. 'minimal' ungleich ist und sich der Druck so die schwachste Stelle gesucht hat.
Falls das der Fall ist/war kannst du davon ausgehen das du die Kopfdichtung öfters wechseln darfst(wenn nicht planen), selbstverständlich kann es aber auch ohne planen klappen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Grüße

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Der Frühling ist da! :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 11.09.2011 10:08 
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Falls du keine Erfahrung, kein Werkzeug usw. hast, würde ich den Kopf an deiner Stelle auch überholen (z.B. hier: http://www.kw-schmit.de/willkommen.html )lassen.
Bei dieser Gelegenheit soll das Gewinde instand gesezt werden.
Dichtigkeit der Ventile kannst überprüfen, wie Loki beschrieben hat, Benzin rein und dann mal mit Pressluft in den jeweiligen Ein-/Ausslasskanal geblasen... siehste sofort ob sie noch tragen!
Jetzt wo der Kopf unten ist, würde ich die Kolbenringe in Augenschein nehmen/ Vermessen!
Evtl. Austauschen, dann hast du Ruhe! Kühler würde ich erstmal abdrücken (Pressluft + Wassereimer),
1 Anschluß entsprechend Verschliessen ist klar?
Undichte Stelle lokalisieren, reinigen (optimal ist mit feinem Strahlgut abstrahlen) und mit UHU endfest abdichten.
Wenn das Wasser sich schon mit Öl vermischt hätte, wäre wahrscheinlich ne grau, braune Schmiere bei rausgekommen.. :hihi:


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 11.09.2011 16:05 
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Der Kopf geht definitiv zur Aufbereitung. Da werde ich keine Hand anlegen. Die sollen das alles wieder Schick machen.

Kolbenringe...davon hab ich null Ahnung. Hab auch keine Kolbenzange (oder wie das Werkzeug auch heißen mag damit man den Kolben wieder rein bekommt)

Den Kühler mit UHU kleben? Du verarschst mich oder??? :lol:

Naja das Öl im Motor war ja grau/braun


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 11.09.2011 20:06 
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Nein, ich verarsch dich nicht! Das Zeug heisst UHU plus endfest 300 ... glaubst garnicht was man damit alles kleben kann! :shock:
Meinte eigentlich die Werkzeuge um die Ventile einzuschleifen,Ventilzange,Schleifpaste,Ventil-Einschleifer... evtl. zum Sitz nachfräsen.
Ist eigentlich kein Hexenwerk, brings zu nem Fachmann.
Für die Kolbenringe kannst auch nen breiten Kabelbinder nehmen... auch das ist kein Witz!Alter Hut.. :hihi:


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 11.09.2011 20:41 
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Brauchst keine Zange, geht auch so.

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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 12.09.2011 08:04 
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Mh okay ich schaue mir mal die Ringe an. Welche Werte müssen die denn haben?

PS: Wo bekomme ich ggf neue Ringe her? Bei Matthies gibts nur einen kompletten Kolbensatz. Vielleicht könnt ihr mir auch sagen wo man die Verkleidungsschrauben für die Luftfilterabdeckung herbekommt


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 12.09.2011 08:51 
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Wie lange ist der Athenakit schon verbaut?

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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 12.09.2011 10:54 
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Argh gute Frage..Ich hab die Maschine ja von "Dome"


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 18.09.2011 18:03 
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Ich hab mir eine kopfdichtung von matthies geholt und mir ist aufgefallen,dass bei der und der zuvor verbauten Dichtung einige Bohrungen ziemlich verdeckt werden.ist das normal bzw schlimm? Mein gesunder Menschenverstand sagt,dass vorhandene Bohrungenen frei sein sollten


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 19.09.2011 21:13 
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Ich kenn jetzt die Dichtung der Zette nicht, aber es ist gängige Praxis, dass über die Ausschnitte der Kopfdichtung der Kühlwasserstrom gesteuert wird.
D.h. die verschieden großen Öffnungen sorgen für die gewünschte Strömungsverteilung durch den Zyl-Kopf.

mfG
mm

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Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.


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