THT77 hat geschrieben:
Kann zur Beruhigung sagen das ein bekannter mit seiner 610 te schon seit über nem Jahr mit zwei fehlenden Schrauben fährt ,ok ist kein guter Fahrer
aber den Hahn gerade aus aufreißen kann er
.
Würde es auch Schweißen und gut ist.
Dann meld ich mich nochmal hier.
Ich behaupte sogar, dass von der Festigkeitswerten der Schrauben am Ritzel, Sogar 3 von 6 reichen würden!(Falls sie im Dreieck angeordnet wären).
Das hängt damit zusammen, wie die Komponenten in der Fahrzeugindustrie berechnet werden. Meist Sicherheitsfaktor 2-3 bei Sicherheitsrelevanten Teilen.
Fehlen allerdings 2 nebeneinander angeordnete Schrauben, so würd ich mich nicht für 1 Mio. € auf den Bock setzen. Ihr solltet euch auch mal überlegen ob ihr es tut.
Es geht hier allerdings um eine Nabe!
Die kann, wenn überhaupt, nur vom Schweißfachmann repariert werden. (Raten würde ich trotzdem zu einer neuen, da dir niemand mit 100%-iger Sicherheit sagen kann wie sich das Material beim Schweißen ändert. Stichwort Gefügeänderung in den Randbereich(en)). Repariert magst du lange Zeit spaß damit haben, aber irgendwann wird es genau an der selben Stelle wieder "knacken".