bob hat geschrieben:
Hatte ein ähnliches Problem bei meiner alten TT.
Die ging bei Regen öfter einfach aus oder drehte nicht mehr richtig hoch. Überprüf doch mal die Ansaugstutzen vor und hinter dem Vergaser. Sind die richtig drauf, keine Risse und dicht? Kannst auch mal bei leufendem Motor den Bereich vorsichtig mit Bremsenreininger besprühen und auf Drehzahländerung achten.
Außerdem kann sein, dass sie ein paar Tropfen durch den Luftfilter ansaugt, was reicht um den Motor ausgehen zu lassen. Ist der Filterkasten irgendwo nach unten offen? Spühlt es durch den fehlenden Schnorchel ein wenig Regenwasser von vorne über die Ansaugöffnung in den Filterkasten?
Kerze, Zündung kann natürlich auch sein, hört sich für mich aber eher nach Wassereinbruch an, und bedenken: da muss nicht das Wasser drin stehen, es genügt wenn ein paar kleine Tropfen angesaugt werden.
Gruß Bob
Muss das mal testen. Erstes gleich den Schnorchel und den Lufi Kasten seitlich. Da kommt mir sogar ein plötzlicher Gedanke: Seitenteil ist von Acerbis! Kann es sein, das dieses nicht 100% Passgenauigkeit hat? Ist auch erst seit kürzerer Zeit drauf. Vielleicht ist ja das die Schwachstelle. Dazu noch der saugfreudige K&N. Werde mal das originale Seitenteil draufsetzen und freudig auf einen Regentag warten