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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 26.09.2011 18:29 
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DRZ-Stamm-User

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So hier noch ein Bild von meinem Problem:

Bild

Die Dichtung vom Vorbesitzer sieht genauso aus und Suzuki hat auch keine Ahnung :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 26.09.2011 18:54 
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Hm, ich würde sagen mangels Vergleich 1 zu 1 kann dir den Händler keine Auskunft geben.

Ich kann zwar keine Gewähr für meine Aussage übernehmen aber ich bin mir sicher das es so in Ordnung ist.
Erst recht wenn die alte = oschinale Dichtung so war, dann taugt die Neue auf jeden Fall.


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 26.09.2011 19:06 
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DRZ-Stamm-User

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Aber ich weiß nicht ob die vorherige Original ist -.-


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 26.09.2011 19:58 
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DRZ-Platinuser
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Pixel mal die Dichtung unterm Kopf. Wie schauts dort aus?


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 26.09.2011 20:16 
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Entsprechend Microfiche sehen deine Dichtung und die Position/Form der Bohrungen vom Zylinder richtig aus. Soll wohl so sein.

Aber ich kann mich nicht erinnern das dies bei mir auch so aussahe als ich den Motor vor 2 Monaten auf hatte, ich hatte da aber auch nicht drauf geachtet. Zumindest war keine Versatz der Bohrungen von Dichtung zu Zylinder bei mir zu sehen.

_________________
Wenn du es nicht schaffst sie anzukicken bist du nicht würdig sie zu fahren


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 24.10.2011 16:07 
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DRZ-Stamm-User

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Laut dem Motorenaufbereiter, ist das normal und total in Ordnung.

Eine Frage hätte ich noch:

Der Behälter für die Ölrückführung, kann man den irgendwie zerlegen oder darf man ihn ausspülen? Ich hab nämlich gesehen, dass ziemlich viel Schlacke im Behälter ist.
Kann mir einer bei Gelegenheit auch die Funktion dieses Behälters erklären? Wieso gibt es ihn, warum ist er so groß und wieso liegt da eigentlich Stroh? :nut:


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 24.10.2011 17:53 
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Der Behälter ist die Motorentlüftung. Durch die Stahlwolle ( osä ) wird das Öl vom Motorabgas ( Blowby ) getrennt. Damit wird der Ölverbrauch reduziert.
Der Belüftungs/Entlüftungsschlauch führt zum Luftfiltergehäuse und endet im Kanal zwischen Luftfilter und Vergaser. Warum..., weil durch die Pumpwirkung des Kolbens wird nicht nur Blowby heraus geschoben, sonder auch Luft dem Motor zugeführt. Würde die Motorentlüftung einfach ins Freie gehen müsste sie einen Filter haben oder der Entlüftungsschlach sollte sehr lang sein, damit keine Schmutzteile in den Motor gelangen. Das würde z.B. dazu führen das deine staubigste Endurofahrt die letzte des Motors wär. Der Sand der durch das Pumpen in den Motor kommt, würde ihn zeitnah zerstören. :idea:

Das Ding kannst du reinigen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 27.10.2011 21:21 
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DRZ-Stamm-User

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Also ist der Behälter nur so groß, damit die Wolle darin platz findet?
Und wo läuft dann das vom Abgas getrennte Öl hin?


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 27.10.2011 21:29 
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Gibt doch einige Leute die den Behälter entfernt und durch ein T Stück ersetzt haben. Oder bei z.B. Husabergs einfach den Entlüftungsschlauch ins Rahmenrohr gelegt haben. Bei dem Kollege mit der Husaberg ist dann bei einem Kopfstand das Öl in Strömen aus dem Mopped gelaufen. Der Motor lebt aber nach unzähligen Betriebsstunden immer noch.

Gruß
M@tt


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 28.10.2011 16:12 
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nur als tipp für den kolbeneinbau falls die finger nicht geübt sind und das entsprechende werkzeug nicht zur verfügung steht .

Nehmt Gummis von einmachgläsern ;););) .

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DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
GASGAS EC 300 ,carbon birnenschutz,leoX3,geänderter kupplungskorb,carbon belägen,unterfahrschutz,diverse anpassungen am motor und fahrwerk;).


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 28.10.2011 17:07 
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oder breite Kabelbinders...

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: Batterie tot, Keine Kompression, Krümmer glüht uvm.
BeitragVerfasst: 29.10.2011 23:35 
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Wohnort: Werder
BillyJoe hat geschrieben:
Also ist der Behälter nur so groß, damit die Wolle darin platz findet?
Und wo läuft dann das vom Abgas getrennte Öl hin?


...zurück zum Motor...


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