DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.01.2025 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anlasser dreht verkehrt herum... Schei***!!
BeitragVerfasst: 05.03.2012 19:15 
DRZ-Power-User

Oh hör mir auf....bin mal gespannt, was der mir alles berechnet... :aua:

BeitragVerfasst: 05.03.2012 19:25 
DRZ-Goldmember

Solche Leute mag ich auch, die sich dann nicht eingestehen wollen, dass sie ganz offensichtlich keine Ahnung hatten. :aerger:
Ich wüsste jedenfalls wo ich in Zukunft NICHT mehr hin gehe. Weder für Ersatzteile, noch sonst was.

BeitragVerfasst: 05.03.2012 19:33 
DRZ-Premium-User

damn shit...

ist es das Teil, was verkehrt Du verkehrtherum eingebaut hast?
Dateianhang:
Brush plate.jpg
Brush plate.jpg [ 57.11 KiB | 2168-mal betrachtet ]

geht doch eigentlich garnicht! :klatsch:

[EDIT]
Oder meinst Du das " Gehäuse-Rohr"??
[EDIT]

BeitragVerfasst: 05.03.2012 19:46 
DRZ-Power-User

GreenMonster hat geschrieben:
Oh hör mir auf....bin mal gespannt, was der mir alles berechnet... :aua:

Was willn der berechnen?
Du wolltest was repariert haben und er hat es nicht geschafft. Ergo: Er hat keine Dienstleistung erbracht :kaffee:

BeitragVerfasst: 05.03.2012 20:10 
DRZ-Power-User

Zu 100% werd ich da nie wieder hingehen!!

@atsuni: Der Induktor (das ist dieses hülsenrohr..) ist verdreht eingebaut gewesen...

Kein Ahnung was der mir alles berechnen wird, habe aber gesehen, dass es öl abgelassen wurde...wozu auch immer ?!?
Und dann halt arbeitsstunden.. keine ahnung, aber der wird schon iwas finden.. bin echt mal gespannt... :popcorn: :popcorn:

BeitragVerfasst: 06.03.2012 11:23 
DRZ-Platinuser

GreenMonster hat geschrieben:
Ahhhhh!!!!!!!!!!

Der Mech ist so dumm und dumm und ahhh, ich könnte ihn totschlagen. Wie unkompetent und dumm kann man den bitteschön sein?!?!

:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aerger: :aerger: :aerger: :boxen: :boxen: :boxen: :boxen:

Woha, ich hab grad ein hass auf diesen Mensch, das könnt ihr euch nich vorstellen!!!

Der wollte mir doch allen ernstens ein neuen Anlasser aufschwätzen. Bei ihm bekomm ich ihn auch günstig für nur 400€....hahaha, der soll sich doch sein scheiss anlasser in popo stecken, bitte ganz tief und am besten quer !!!!!!!!!! :aua: :aua: :aua: :aua:
Ausserdem wollte er mir klar machen, dass wahrscheinlich jemand in mein keller eingebrochen ist und den anlasser umgetauscht hat... hallloo, gehts noch?? :opa: :opa:
.... :prost:

:aplaus: astrein, ich habe lange nicht so gelacht, endlich mal Klartext hier :daumen:

(und evtl. solltest du dich mal nach einer neuen Werkstatt umsehen)

Gruß

littlejohn

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++

BeitragVerfasst: 06.03.2012 11:32 
DRZ-Platinuser

Soweit ich mich erinnere war dein eigentliches Problem, das nach einer Schrauber-Aktion ein Teil übriggeblieben war. Dann hattest du einen neuen Thread aufgemacht und nun hier mittlerweile den Dritten. Du hattest leider weder beschrieben bei was für einer Aktion den Teil über blieb noch das du deinen Starter zerlegt hattest. Hättest du deine Arbeitsgänge hier chronologisch aufgelistet, wäre dir der Werkstatt Besuch sicherlich erspart geblieben.
Selbstständig den Anlasser umpolen und dann von einer Werkstatt zu erwarten das sie denn Fehler finden ist, nach von und zu Gutenberg, völlig abstrus.

BeitragVerfasst: 06.03.2012 12:29 
DRZ-Platinuser

Hallo,

minimax hat geschrieben:
Selbstständig den Anlasser umpolen und dann von einer Werkstatt zu erwarten das sie denn Fehler finden ist, nach von und zu Gutenberg, völlig abstrus.

von einer Werkstatt sollte man eigentlich eine Fehlerdiagnose mit Benennung der möglichen Ursachen erwarten können, zumal ja sogar eine Ferndiagnose hingehauen hat.

Faceless hat geschrieben:
Wenn man die Kohlen zum Kollektor hin verdreht ändert man den Kommunikationszeitpunkt gegenüber dem Magnetfeld welches entsteht
Wenn du das teil im Bild, leicht verdreht oder falschrum eingebaut hast, änderst du somit die drehzahl des anlassers, bis hin zur kompletten Drehrichtungsumkehr.

Lass dir auf keinen fall irgendwelche neuteile oder neuen anlasser aufschwätzen, ist alles nur ne kleine sache die man wieder richten kann.

Als Mechaniker würde man doch bei so einem Fehler erstmal fragen ob jemand an dem Mopped geschraubt hat, zumal man ja oftmals noch merkt, dass sich Schrauben und Deckel relativ leicht lösen lassen. Aber auch ohne Nachfrage sollte man die Ursache lokalisieren können und nicht gleich einen neuen Anlasser anbieten.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 06.03.2012 14:02 
DRZ-Platinuser

Wie oft kommt es vor, das die Kunden den Stator umdrehen?
Der Mechaniker ist wohl davon ausgegangen, das der Anlasser im Originalzustand ist (wovon soll er auch sonst ausgehen).

Es wäre interessant zu wissen, ob greenmonster den Mech darüber informiert hat, das sie den Starter demontiert hatte. Wenn ja, ist der Mech ne Flachzange.
Hier im Forum hatte sie über die Demotage des Starters nicht berichtet.

BeitragVerfasst: 06.03.2012 15:25 
DRZ-Junior

ich finde sowas ist mal ein orgineller Werkstattest. Endlich mal was anderes .... wir haben 5 Fehler eigebaut: 1. zu wenig Luft vorne, 2. Lichteinstellung unkorrekt, 3. Anlasserstator falsch herum eingesetzt; vielleicht noch Motoröl durch Bremsflüssigkeit ersetzt.......
Ist natürlich blöd vom Fachmann zu sagen, du hast den falschen Anlasser drin. Aber vom Kunden nichts dazu zu sagen, das man ahnungslos alles auseinander hatte und irgendwie wieder zusammengesteckt hat ist auch nicht ganz ok.
Wenns bei der Rechnung zu hart wird, sagt euch beide die Meinung und schlaft dann mal eine Nacht drüber bevor es zum Morden kommt.
Gruß: Dirk

BeitragVerfasst: 06.03.2012 21:49 
DRZ-Platinuser

Wenn man nicht genügend Fantasie hat sich vorzustellen das der Starter umgepolt worden ist, dann bleibt nur noch eine logische Schlußfolgerung.
Warum sollte jemand bei seinem Starter die Drehrichtung ändern?
Bei so einem Test würde wahrscheinlich die Hälfte der Werkstätten durchfallen. Viele führen gar keine Kundengespräche sondern nehmen nur Aufträge an.

BeitragVerfasst: 07.03.2012 15:22 
DRZ-Power-User

minimax hat geschrieben:
Es wäre interessant zu wissen, ob greenmonster den Mech darüber informiert hat, das sie den Starter demontiert hatte. Wenn ja, ist der Mech ne Flachzange.
Hier im Forum hatte sie über die Demotage des Starters nicht berichtet.

Jaa, ich habe dem gesagt, dass ich den anlasser ausgebaut hatte, da ich ja den limadeckel abgeschraubt habe und das dann iwi mit ausgebautem anlasser wieder einfacher zusammen ging. Also, er wusste, dass ich das ding schon mal draussen hatte. Und ich finde n kompetenter mech sollte das schon wissen, oder zumindest da mal reinschauen, bevor er gleich n neuen anlasser verkaufen will....

:arrow: Dieser Thread nimmt langsam Tagebuchform an, denn ein ende ist noch lange nicht in sicht! Und so geht es weiter....

Montag war ich in der Werkstatt und hab mit dem Mech geschwätzt.

Dienstag nachmittag hab ich angerufen und gefragt, wann ichs moped abholen kann. Anlasser einbauen dauert ja max. 15min. Naja, anscheinend nicht, denn die nette dame am telefon hat gemeint, ja die sumo steht immer noch auf der bühne und gemacht wurde da nix. Sie würde mir aber Mittwoch nachmittag nochmal anrufen, falls es bis dahin fertig ist... äh hallo? Was machen die denn da noch alles...so. Das hat mich ziemlich aufgeregt und dann hab ich der dame, keinesfalls unfreundlich aber doch schon ziemlich bestimmt gesagt, dass es doch nich sein kann, dass das zusammenbauen soo lange dauert. Und dass es ja jetzt schon seit 2 Wochen in der Werstatt steht und immer noch nich fertig ist und plapla... Habe der frau dann extra nochmal meine handynummer gegeben, dass sie mich auch wircklich anrufen kann...tzzz

Mittwoch nachmittag ruf mein Dad mir an ( dem seine Nummer hat die Werkstatt auch, weil er das moped am anfang da hingebracht hat) und sagt mir, dass die werkstatt ihm angerufen hatte und ihm mitgeteilt hat dass das moped fertig ist. Ausserdem hat die frau sich bei meinem dad beschwert, dass ich unfreundlich gewesen sei und ziemlich druck gemacht hätte...hallo was geht??? sry, aber was für ne fotzte!! das is mein motorrad und wenn die ein prob hat, dann soll die doch bei mir anrufen und sich nicht bei meinem dad ausheulen...was geht, wie alt ist die frauu?? Ich bin langsam echt sprachlos! Wieso zum teufel ruft die bei meinem dad an?? Ich bin fast 21 Jahre und somit voll geschäftsmündig, was ist den das für ein kindergarten daa?!?

Wohaa, ich bekomm echt noch die kriesee...!! :aua: :aua: :aua: :aua:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]