Also es klappt gerade so.
Der Mantel vom Öffnerzug ist 'ne echt knappe Geschichte, der muss über sein eigentliches Limit hinaus, auf die absolut kürzeste Einstellung geschraubt werden,
damit der Draht oben am Lenker möglichst weit heraus guckt, sonst ist der Vergaser nicht ganz zu, wenn das Gehäuse vom Gasgriff montiert ist.
Außerdem ist die Rückholfeder vom Vergaser zu schwach, wenn zu viel Vorspannung auf dem Gaszug lastet, heißt: Vollgas bleibt stehen.
Ich hab' das Problem durch etwas schummeln in den Griff gekriegt
Die Metallhülse, mit der der Zug am Vergaser fest gemacht ist, hab' ich links und rechts oberhalb vom Gewinde mit der Feile abgeflacht, so dass die Führung hinein passt. Beide Muttern sitzen jetzt unter Führung.
Dateianhang:
Bowdenzüge DRZ.JPG [ 123.88 KiB | 2385-mal betrachtet ]
Gekontert ist die Geschichte aber trotzdem, weil die Mutter, die eigentlich zu breite Hülse in die Führung hinein zieht.
Die Schnellverstellung am Öffnerzug, oben am Lenker, ist auch auf ganz kurz eingestellt.
Nachdem ich das alles gemacht hatte, ging der Vergaser aber immer noch zu langsam zu.
Ich hab' dann, sozusagen als letzte erdenkliche Maßnahme, die Bowdenzüge mit WD40 wie verrückt geschmiert und siehe da, alles perfekt!
@Cornhólio: Das wollen wir doch mal sehen