DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.01.2025 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anlasser dreht verkehrt herum... Schei***!!
BeitragVerfasst: 07.03.2012 15:41 
DRZ-Platinuser

@GreenMonster:
Deine Postings riechen alle extrem nach Problemkunde...
Sag mir bitte bescheid falls Du vor hast zu mir zu kommen, ich schließ dann vorsorglich zu... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.03.2012 15:47 
DRZ-Power-User

Halloo...Problemkunde, das echt fies !!

Ich sollte echt mal ne verstecke kamera mitnehmen. Die sind wircklich unfreundlich!

BeitragVerfasst: 07.03.2012 18:06 
DRZ-Platinuser

Du mit der Spycam hatte ich auch schon gedacht. :mrgreen:
Wir wollen live dabei sein. :popcorn:

Hoffentlich wird die Rechnung nicht zu teuer.

Gruß
M@tt

BeitragVerfasst: 07.03.2012 18:30 
DRZ-Platinuser

GreenMonster hat geschrieben:
minimax hat geschrieben:
Es wäre interessant zu wissen, ob greenmonster den Mech darüber informiert hat, das sie den Starter demontiert hatte. Wenn ja, ist der Mech ne Flachzange.
Hier im Forum hatte sie über die Demotage des Starters nicht berichtet.

Jaa, ich habe dem gesagt, dass ich den anlasser ausgebaut hatte, da ich ja den limadeckel abgeschraubt habe und das dann iwi mit ausgebautem anlasser wieder einfacher zusammen ging. Also, er wusste, dass ich das ding schon mal draussen hatte. Und ich finde n kompetenter mech sollte das schon wissen, oder zumindest da mal reinschauen, bevor er gleich n neuen anlasser verkaufen will....

:arrow: Dieser Thread nimmt langsam Tagebuchform an, denn ein ende ist noch lange nicht in sicht! Und so geht es weiter....

Montag war ich in der Werkstatt und hab mit dem Mech geschwätzt.

Dienstag nachmittag hab ich angerufen und gefragt, wann ichs moped abholen kann. Anlasser einbauen dauert ja max. 15min. Naja, anscheinend nicht, denn die nette dame am telefon hat gemeint, ja die sumo steht immer noch auf der bühne und gemacht wurde da nix. Sie würde mir aber Mittwoch nachmittag nochmal anrufen, falls es bis dahin fertig ist... äh hallo? Was machen die denn da noch alles...so. Das hat mich ziemlich aufgeregt und dann hab ich der dame, keinesfalls unfreundlich aber doch schon ziemlich bestimmt gesagt, dass es doch nich sein kann, dass das zusammenbauen soo lange dauert. Und dass es ja jetzt schon seit 2 Wochen in der Werstatt steht und immer noch nich fertig ist und plapla... Habe der frau dann extra nochmal meine handynummer gegeben, dass sie mich auch wircklich anrufen kann...tzzz

Mittwoch nachmittag ruf mein Dad mir an ( dem seine Nummer hat die Werkstatt auch, weil er das moped am anfang da hingebracht hat) und sagt mir, dass die werkstatt ihm angerufen hatte und ihm mitgeteilt hat dass das moped fertig ist. Ausserdem hat die frau sich bei meinem dad beschwert, dass ich unfreundlich gewesen sei und ziemlich druck gemacht hätte...hallo was geht??? sry, aber was für ne fotzte!! das is mein motorrad und wenn die ein prob hat, dann soll die doch bei mir anrufen und sich nicht bei meinem dad ausheulen...was geht, wie alt ist die frauu?? Ich bin langsam echt sprachlos! Wieso zum teufel ruft die bei meinem dad an?? Ich bin fast 21 Jahre und somit voll geschäftsmündig, was ist den das für ein kindergarten daa?!?

Wohaa, ich bekomm echt noch die kriesee...!! :aua: :aua: :aua: :aua:

:lol3:

Beta RR 300 MY 14

BeitragVerfasst: 07.03.2012 18:35 
DRZ-Power-User

Das is nich lustig... :cry:

Ich vermiss mein Z-Haufen so arg! Sobald ich ihn wieder in die Arme schliessen kann, bekommt er erst mal den neuen Auspuff dran... das hat er sich verdient! :strauss:

BeitragVerfasst: 07.03.2012 18:44 
DRZ-Platinuser

Ich vermiss mein Z-Haufen so arg! Sobald ich ihn wieder in die Arme schliessen kann, bekommt er erst mal den neuen Auspuff dran... das hat er sich verdient! :strauss:

Doch, ich finds lustig!

Hab mal für nen "Kumpel" sein Möp gemacht....

Der hatte vorher wie wild drauf rumgeschraubt (mit absolut NULL) Plan was er da macht, und als er nur mehr Kartons und dergleichen hatte, kam er mit dem ganzen Krempel vorbei und sagte: Einmal zusammenbauen bitte!
Ich, freundlich (oder auch blöd) wie ich bin, ok, mach ma....
2 Wochen später, Moped steht wieder ganz da, läuft, nix fehlt, alles funzt.... (und das obwohl wirklich ALLES zerlegt war)
15 Stunden nach Übergabe: "Ey du Arsch, die Möhre is im Eimer"
Er wollte das bisschen Geld zurück das er mir gegeben hatte, worauf ich natürlich ihm keinen Cent bis zur Klärung wieder rausgerückt habe..... Wodurch er natürlich heiß lief und mir meinen Namen im Bekanntenkreis, sowie auch im Mopedkreis ziemlich schlecht gemacht hat
Schlussendlich hab ich wieder Teile bestellt, eingebaut, wieder kassiert (und dieses mal ordentlich, auch ich kann sauer werden) und ihn aufgeklärt, das man nen 2-Takter NOCH IMMER mit Gemisch fahren muss wenn man keine getrenntschmierung hat.....

Und irgendwie kommts mir so vor als wenn du das gleiche durchmachst, nur eben auf der Kundenseite......

Beta RR 300 MY 14

BeitragVerfasst: 07.03.2012 19:24 
DRZ-Platinuser

DanyMC hat geschrieben:

Doch, ich finds lustig!

Hab mal für nen "Kumpel" sein Möp gemacht....

Der hatte vorher wie wild drauf rumgeschraubt (mit absolut NULL) Plan was er da macht, und als er nur mehr Kartons und dergleichen hatte, kam er mit dem ganzen Krempel vorbei und sagte: Einmal zusammenbauen bitte!
Ich, freundlich (oder auch blöd) wie ich bin, ok, mach ma....
2 Wochen später, Moped steht wieder ganz da, läuft, nix fehlt, alles funzt.... (und das obwohl wirklich ALLES zerlegt war)
15 Stunden nach Übergabe: "Ey du Arsch, die Möhre is im Eimer"
Er wollte das bisschen Geld zurück das er mir gegeben hatte, worauf ich natürlich ihm keinen Cent bis zur Klärung wieder rausgerückt habe..... Wodurch er natürlich heiß lief und mir meinen Namen im Bekanntenkreis, sowie auch im Mopedkreis ziemlich schlecht gemacht hat
Schlussendlich hab ich wieder Teile bestellt, eingebaut, wieder kassiert (und dieses mal ordentlich, auch ich kann sauer werden) und ihn aufgeklärt, das man nen 2-Takter NOCH IMMER mit Gemisch fahren muss wenn man keine getrenntschmierung hat.....

Und irgendwie kommts mir so vor als wenn du das gleiche durchmachst, nur eben auf der Kundenseite......

ja sowas kommt mir bekannt vor.... niemand aber auch wirklich NIEMAND dankt dir hier was in diesem land!-....

BeitragVerfasst: 07.03.2012 20:47 
Moderator

El All ----------- >
Zitat:
ja sowas kommt mir bekannt vor.... niemand aber auch wirklich NIEMAND dankt dir hier was in diesem land!-....

genau dieser Satz isses - du hast sooooooooowas von Recht :prost: nur noch Korinthenkacker, Hektiker und Choleriker auf der Welt
manchmal wünsche ich mir die 70er mit Love, Peace und Happyness zurück - wobei das sogar noch vor meiner Zeit war 8)

sodem liebes Monster, und nun zu dir! :opa:
Ist ja ok wenn du sauer bist aber deine Kraftausdrücke (Fo.... ) usw. lass bitte stecken.
Dir ist sicher auch schon das Eine oder Andere daneben gegangen... :wink: und wird noch so manches mehr misslingen...
Ich sags mal so - Das Leben ist kein Ponyhof und Fehler können passieren - der auf der anderen Seite ist auch Mensch.

Also freu dich lieber das nix großes im Arsch ist an der Zette.
ride on - :biken:

BeitragVerfasst: 07.03.2012 21:00 
DRZ-Goldmember

Amen :predigt:

genau, immer schön locker durch die Hose atmen :daumen:

BeitragVerfasst: 07.03.2012 21:11 
DRZ-Premium-User

.. oh je, das nimmt nun Ausmaße an! :lol:
Kenn greenmonster eigentlich als umgängliche/ sehr nette Person und wenn es die Stimmung bissl hebt,
würd ich ihr meine "E" Krümmer für lau überlassen!?

Gestern war übrigens der, welcher nun meine YZ-F gekauft hat bei mir...
Frage:"... muss ich denn nicht bald den Kolben oder die Steuerkette wechseln (er hat jetzt ca. 20 Betriebsstunden drauf,hab den Motor komplett überholt)? Oder... jetzt kommts.. die Steuerkette nachspannen!????" :nut:

Nichts für ungut, haben wohl beide bissl den Bogen überspannt, hoffe die Einigungung fällt "passabel" aus!!

Ah ja, auch ich hab schon meinen "no goes" hinter mir... via, Kugelschreiber OT an ner alten Tenere ermitteln wollen und Knack! :zitter: :zitter: :zitter: ... laaaaange her! :lol:

Also jetzt aber! :streicheln:

BeitragVerfasst: 07.03.2012 21:15 
DRZ-Platinuser

Zitat:
sodem liebes Monster, und nun zu dir! :opa:
Ist ja ok wenn du sauer bist aber deine Kraftausdrücke (Fo.... ) usw. lass bitte stecken.
Dir ist sicher auch schon das Eine oder Andere daneben gegangen... :wink: und wird noch so manches mehr misslingen...
Ich sags mal so - Das Leben ist kein Ponyhof und Fehler können passieren - der auf der anderen Seite ist auch Mensch.

Das Fehler passieren ist klar und menschlich, wäre schlecht wenns nicht so wäre!!!

Allerdings gehe ich in eine Werkstatt, von der ich erwarte das ich von Fachkundigen Leuten gut beraten und geholfen bekomme, denn ich bezahle ja auch einen zimlich hohen Stundenlohn.
Fehler sind Schraube abgerissen, Kratzer im Lack weil Schlüssel abgerutscht etc. alles ärgerlich aber verständlich und es kann behoben werden.
Er ist vom Fach und hatte 2 Wochen Zeit sich in die Materie 'Anlasser' einzulesen, da sollte es doch möglich sein dass, das Problem behoben ist und beide Seiten zufrieden auseinander gehen können.
Oder sehe ich das Falsch?

Grüße :kuss:

BeitragVerfasst: 07.03.2012 21:25 
Moderator

Loki, das siehst du schon richtig, auch wenn der Fehler nunja, sehr ungewöhnlich ist sollte man sich in den Kunden reindenken können
z.B. = woran wurde geschraubt? dann zerlege ich das und kontrolliere das 2x ob alles korrekt - hat der Mech so nicht gemacht, ärgerlich aber ist nunmal so...
Mir geht es eher um die Kraftausdrücke speziell die "Dame hinter dem Tresen" :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]