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SM 11800km, leistungsverlust und klackern
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Autor:  Ketall [ 07.09.2008 23:54 ]
Betreff des Beitrags:  SM 11800km, leistungsverlust und klackern

sers,

war jetz am we wieder im sauerland bei meinen eltern, wo auch meist meine 07er drz steht, diese woche sollte sie wieder mit nach detmold, da ich die 12000er inspektion hier beim händler, nahe der arbeit machen wollte.

nun ja, kam nu anders... nachdem ich heut am späten nachmittag ca ne stunde gefahren war, bin ich nochmal zu meinen eltern, hab mein zeugs geholt und wollte dann richtung wohnung, bin auch so etwa 6-7km weit gekommen, bis hier war noch alles gut.

dann hab ich nen auto überholt und als ich schon längst vorbei war hatte ich bei ~130-140 auf einmal keine leistung mehr, so als ob sie keinen sprit mehr bekommen würde, erst hab ich mich gewundert, da ich bevor ich zu haus war noch voll getankt hatte und dann lief sie auch schon wieder richtig, nur war bei 120km/h ende und 1-2min danach fings im motoren bereich an zu rasseln.

bin also rechts ran, im standgas hab ich das klackern unterm helm erst nich gehört, einmal leicht am gas gedreht --> blauer rauch, ohoh sie verbrennt öl und da klackerts auch wieder.

da leider mein bekannter mit dem hänger im urlaub und mein dad in köln war, bin ich dann mit 60 im 5. nach haus und hab sie abgestellt.
wenns geradeaus ging und quasi keine last aufm motor war, hats nimmer gerasselt, aber wenns nur leicht berg auf oder ab (motorbremse) ging rasselts.
nunja, wenn denn der herr ausm urlaub wieder da is, werd ich mir den hänger leihen und ab zum händler und evtl. sollte ich doch mal dem adac beitreten, dann hätte ich die 6km nimmer fahren müssen. :/ gut das die garantie erst im februar ausläuft.
achja, öl hab ich zuletzt bei 10000km kontrolliert und da hatte sie seit der letzten kontrolle bei 8000km so etwa 200ml öl verbrannt, also so wie vorher auch immer, da ich meistens alle 2000km geguckt hab.

nun wollte ich einerseits fragen, ob jmd ne idee hat was es sein könnte und andererseits, wie es mit garantie aussieht, wenn ich ne andere auspuffanlage dran hab, da ich die egu anlage inkl. krümmer dran hab.

da steht sie nu und ich bin mim auto zu meiner wohnung. :>


grüße ketall

Autor:  sumojunk [ 08.09.2008 00:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Hört sich nicht gut an laut deiner Beschreibung!(Ventilsitz oder Kolbenringe)
Tipp: Bau die Orginale Anlage dran
Das mit dem Heimfahren war nicht Klug.

Autor:  Richard.sm [ 05.10.2008 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  joa

bei mir gabs das gleich problem.

bei mir war es das hauptlager des getriebes und die karre durfte für 2k neugemacht werden.

Autor:  Ccat [ 05.10.2008 12:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Getriebe problem? Denke eher, er hatte ein leichten Kolbenfresser, der hat sich wieder gelöst,... und jetzt wo die Rillen im Zylinder sind, drückt es da öl durch und Qualmt blau.... das klappern wird vom Kolben kommen,..

Langsam hat es doch sehr viele Threads wegen Motorschäden... ja die Rep. wird teuer werden... :roll:

greez

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