DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handguards: Susi vs. Acerbis
BeitragVerfasst: 20.09.2008 11:51 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2008 17:03
Beiträge: 31
Wohnort: Wien
Moin!

Weiss nicht so ganz ob's in diese Ecke passt. Jedenfalls hat die SuFu nix passendes ausgespuckt...

Also: Irgendwie fehlen mir auf meiner neuen DR-Z noch die Handguards. Von Suzuki selbst gibt's Teile um ca. 30 Euros - Art.-Nr.: 57300-05820-YJ4.
Fotos hab' ich davon keine gefunden. Am Microfiche schauen die aber eher wie "Plastikhäubchen" aus. Hat evtl. wer ein Foto von denen? Oder kann mir beschreiben wie die aussehen und ob sie halbwegs stabil sind?

Alternativ hätt' ich von Acerbis welche gsehen (Alu-Rallye-Pro Guard), die ich von der Form her echt sexy finde. Die Stabilität derer ist den Suzuki-Guards auch weit überlegen. Frage nur: Ist das "YZ-blau" auch ident dem Blau der DR-Z? Schaut dann ja auch wieder beknackt aus, wenn's ein deutlich anderer Blauton ist.
Der Preis ist auch ein dezenter Unterschied - beim örtlichen Händler 80 Euro, der Montagekit für die Fatbar noch 37 Euros dazu.

... oder hat jemand von euch gar andere Empfehlungen?

Danke für die Tipps! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008 12:21 
Hab ein Bild, kannst auch gern bekommen (gelb und blau schmückt die creatur), bräuchtest allerdings nen Acerbis haltesatz da hier irgendwo steht das die Suzi und die Acerbis sehr ähnlich sind :wink:


BildBild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008 13:48 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
foto is etwas klein aber aussehen is ja wichtig

http://forum.drz400s.de/usercars/2645_080916_1221563970

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008 14:46 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2008 17:03
Beiträge: 31
Wohnort: Wien
Danke für die Fotos! So wie ich das sehe sind das aber die 990D0-29F10-FARBE - die gibt's nur in Gelb und Schwarz. :|

Die, die mein Händler auch in Blau organisieren kann, sehen am Microfiche so aus.

... weiss jemand ob das YZ-blau der Acerbis das gleiche Blau wie das der DR-Z ist? :?:

Nachdem meine ja Blau/Weiss ist, hätt ich die Dinger echt gern in Blau. :bounce:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008 15:06 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008 01:59
Beiträge: 172
Wohnort: Upper Austria
Hab auf meiner Zett einen Kotflügel einer YZ drauf, der ist nur ein bißchen heller als das originol. Ist allerdings auch ein Nachbauteil, drum kann ich nicht sagen wie das orschinol YZ blau ist.

Dann hab noch die Acerbis Rally II Hebelschützer (sind gut,solltest dir mal ansehen) montiert, deren blau passt meiner Meinung nach. Bei mir is allerdings nur der Tank blau, das Heck ist gelb. Weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft.

Acerbis RallyII

_________________
DRZ400S
DR650SE SM

Dual ist ideal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 22:02 
Hm, da steht: KNUCKLE COVER MODEL K3 K4 OPT ich dacht die blaue kam erst später......
Sind jedenfalls andere als die von dem edition modell K5 (meiner)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 07:37 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2008 17:03
Beiträge: 31
Wohnort: Wien
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Jedenfalls werden im Shop meines Händlers nur diese als für die DRZ400SM (06-07) passend angegeben. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 14:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
@xcreature
Das sind die Handschützer die es für die DRZ 400S (Enduro) gab. Diese gab es damals ja auch mal in blau.

Gruß Gunther


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 14:14 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2008 17:03
Beiträge: 31
Wohnort: Wien
@gghm: Öh, ja. Und wie schauen die Dinger jetzt aus? Wie gesagt hab' ich kein Foto gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 14:40 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007 16:17
Beiträge: 336
Wohnort: Kusterdingen
Ich würd dir nur welche mit Alustrebe empfehlen, den was hilft die Farbe, wenn das Plastik bei jedem Sturz nachgibt.

Gruß, der Jens.

_________________
DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 14:51 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2008 17:03
Beiträge: 31
Wohnort: Wien
Also sind die Teile wirklich nur aus Plastik. Das ist dann tatsächlich suboptimal. *seufz*
Gibt's hier niemanden mit einer blauen SM der passende (und stabile) Handguards drauf hat? :|

Sorry falls ich euch mittlerweile schon aufn Keks geh... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 14:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Ein Foto habe ich auch nicht, weil ich gar keine dran habe an meiner Susi aber die schauen schon so aus wie auf der Zeichnung aus dem Microfilm. Ein Mopet Kollege hat die an seiner DRZ dran.

Guß Gunther


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de