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 Betreff des Beitrags: Reifen mit (Schnitzern)?
BeitragVerfasst: 04.01.2009 20:50 
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DRZ-Junior
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Hallo , ich hätte mal ne Fräge?

Was veranlasst jemanden solche (siehe Bilder) Ritzen in die Reifen zu machen ? Vielleicht wie bei der WRC besseren Grip auf der Kartbahn? oder ??

Es wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte ,lacht bin ja erst 48J jung .... :D

Würdet Jhr solche Reifen auf Öffentlichen Straßen betreiben ? ODER EHER ABRATEN ? :oops:

Ich freue mich über jeden Gut gemeinten Rat :lol:BildBild[img=http://img98.imageshack.us/img98/6184/dscf1608kv9.th.jpg]

SORRY muss noch üben mit dem Bilder Hochladen :oops:
Der link zeigt das nächste Bild !

P.S. Hab die Reifen hier aus dem DRZ Forum von einem Mitglied bekommen ,und hatte auch nachgefragt wofür (warum )es diese Ritzen gibt ? habe leider keine Antwort bekommen :oops:

Und nun noch ein Angebot , :D ,wer den Vorderen Reifen möchte , darf mir gerne ein Angebot zu kommen lassen + Versandkosten.
Sprich = ich habe keine Verwendung für den Front Reifen...Original Dunlop

Gruß mit der Linken @ all


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BeitragVerfasst: 04.01.2009 21:29 
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Hi

ich denke der Reifen iss nur mal über Glasoder Split gefahren!
Aber so wie der Reifen aussieht, hat er maximal den Parkplatz von der Kartbahn gesehen :twisted:


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BeitragVerfasst: 04.01.2009 22:20 
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zuerst mal herausfinden wie tief der Schnitt ist...


falls es ueberhaupt ein schnitt ist ???
ich glaube eher das es ne "naht" ist von der Produktion.....

mein reifen hat das auch!!!
werde auch noch ein photo machen.....

_________________
ich hab ne blaue SV650 und nen Jimny auch in blau...


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BeitragVerfasst: 04.01.2009 22:40 
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Beiträge: 374
Wohnort: Quepos, Costa Rica
hier das Bild.....

Bild :klatsch:

Würdet Jhr solche Reifen auf Öffentlichen Straßen betreiben ?

JA!!!

gruss

_________________
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BeitragVerfasst: 05.01.2009 01:29 
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Hmm, ich glaube ihr habt die Frage von TS250X falsch verstanden!? Oder ich...

Er will nur wissen für was das Profil in Ritzenform in dem Reifen gedacht ist.

Ich denke durch diese Profilform hat der Reifen bei Nässe und unterschiedlichen Bodenverhältnissen besseren Grip.

Um so glatter und trockener der Boden wird um so weniger Schnitzer hat er. (Slick)

Wenn es sich hier auch um den straßenzugelassenen Dunlop Reifen handelt, dann -> Auf der öffentlichen Straße betreiben, weil dafür gebaut :biker:

Gruß
M@tt


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BeitragVerfasst: 05.01.2009 03:12 
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Registriert: 31.08.2008 17:24
Beiträge: 374
Wohnort: Quepos, Costa Rica
:?: :D

tja, das kann natuerlich auch sein...

nun gut, aber irgend ein Profil/Rillen muss ein Reifen ja haben....sonst ist es ein Slick und die duerfte man wohl auf strasse nicht fahren...

die Rillen dienen dann wohl eher dazu, den Reifenzustand zu ermitteln, damit man einen Anhaltspunkt hat wie weit er abgefahren ist..

vielleicht kann man auch sagen: je weniger Profil/Rillen, umso mehr Sport- Reifen. (wenn;s nicht gerade ein Regenreifen ist)

gruss

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009 14:50 
Das letzte Bild ist fertigungsbedingt, bei den oberen dacht ich erst (wow mörderloch in der profilrille) oha.

Das wenig profil = rennreifen bedeutet stimmt so nicht, ein intermediate z.b. hat mehr profil als ein strassen reifen ist jedoch auch weicher als die softe schicht vom 2ct. Ein Supercorsa Pro hat strassenzulassung (je nach mopped) und macht aufm ring ne gute figur.


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 Betreff des Beitrags: Reifen mit Schnitzern II
BeitragVerfasst: 05.01.2009 18:45 
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DRZ-Junior
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Registriert: 24.02.2008 18:25
Beiträge: 49
Wohnort: Gerolsheim
Hallo erstmal ein DANKE an Alle die mir geantwortet haben..

Ich sollte noch erwähnen:
1. Es gibt von diesen Schnitzern (wie ich sie nenne ) 7 Stück auf jeder Seite des Hinterreifens ,also insgesamt 14

2. Ich meinte nicht das eigentliche Profil :oops:

3. Die "Schnitzer" wurden bestimmt nicht durch Glas oder ähnliches Erzeugt.
Sie wurden vermutlich mit einem Messer (nachträglich?) eingeschnitten.

Ich denke ich werde den Reifen Montieren und mal sehen wie er sich verhält.


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 Betreff des Beitrags: Re: Reifen mit Schnitzern II
BeitragVerfasst: 05.01.2009 19:09 
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TS250X hat geschrieben:
Ich sollte noch erwähnen:
1. Es gibt von diesen Schnitzern (wie ich sie nenne ) 7 Stück auf jeder Seite des Hinterreifens ,also insgesamt 14

Für mich sieht das nach den Abdrücken aus der Form aus, die bei der Reifenherstellung entstehen.


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009 20:20 
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Beiträge: 393
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:shock:

Es iss doch der originale Seriendunlop der vom Werk drauf ist!! oder nicht?
Dachte er meinte nur die Falte im Schlitz 8)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009 21:20 
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Registriert: 01.06.2005 21:38
Beiträge: 1178
Wohnort: Baden-Württemberg
@TS25X:

Schau mal z.B. hier:

http://images.google.de/images?hl=de&q= ... a=N&tab=wi


Gruß
M@tt


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 Betreff des Beitrags: Re: Reifen mit Schnitzern II
BeitragVerfasst: 06.01.2009 15:06 
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Registriert: 09.11.2007 18:32
Beiträge: 356
Wohnort: Niederbayern
Olli hat geschrieben:
Für mich sieht das nach den Abdrücken aus der Form aus, die bei der Reifenherstellung entstehen.


Genau. Ist auch meine Meinung, das sind Grate, die durch die Formteilung entstehen. Deswegen sinds auch mehrere, da die Form aus vielen Einzelteilen besteht. Die sind sicher nicht nachträglich reingeschnitten worden.
Außer du meinst was anderes als diese Kante quer zur Laufrichtung...

_________________
Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.


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