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Zündkerzenbild
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Seite 1 von 2

Autor:  Börn [ 12.07.2009 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Zündkerzenbild

Heyhey, schaut Euch bitte mal mein Zündkerzenbild an, irgendwie verrußt also zu Fett oder?
Oder täusch ich mich etz total?!

Also laufen tut sie wie ne Eins, hab die Kerze heut nur mal aus Langeweile ausgebaut.

Dateianhänge:
IMG_1095.JPG
IMG_1095.JPG [ 42.4 KiB | 2004-mal betrachtet ]

Autor:  joga19 [ 12.07.2009 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzenbild

also kerze sieht doch rehbraun aus.. ist also alles in bester ordnung!

Autor:  wildboy [ 12.07.2009 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzenbild

Also am Rand ist sie sehr verrußt, dort ist sie zu fett. Und an der weißen Stelle an der Elektrode ist sie zu mager. :wink:

Aber abgesehen davon ist sie rehbraun und siehts gut aus. :streicheln:

Gruß Sven

Autor:  Börn [ 12.07.2009 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzenbild

Na das klingt doch schon mal nicht "allzu" schlecht :daumen:

Hab mich da auch schon vorher mal weng durchgegoogelt, aber da teilen sich die Meinungen.
Der Eine meint, Rehbraun war früher mal bei verbleiten Benzin, der Andere sagt Rehbraun wär ideal?!?!

Aber Danke schonmal...

Autor:  Dingo [ 13.07.2009 00:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzenbild

http://www.gs-classic.de/tipps/zuend_02.htm

schau einfach hier nach


deine ist zuu dunkel... Motor lauft etwas zu fett

Autor:  roland.k [ 13.07.2009 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzenbild

Ähöm :opa:

Die Farbe der Zündkeze stellt die Verbrennung beim abstellen dar. Da ich davon ausgehe, dass Du nicht bei Vollgas den Motor abgestellt hast, macht es auch wenig Sinn über die Farbe der Zündkerze im Standgas zu diskutieren :mrgreen:

Um eine halbwegs bezahlbare Aussage über die Verbrennung zu machen könnte man eine Colortune-Zündkerze verwenden :wink:

Grüße

Roland

Autor:  Dingo [ 13.07.2009 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzenbild

Die Farbe der Zündkeze stellt die Verbrennung beim abstellen dar. Da ich davon ausgehe, dass Du nicht bei Vollgas den Motor abgestellt hast, macht es auch wenig Sinn über die Farbe der Zündkerze im Standgas zu diskutieren :mrgreen:

Um eine halbwegs bezahlbare Aussage über die Verbrennung zu machen könnte man eine Colortune-Zündkerze verwenden :wink:

:D :D
das kerzen bild sieht man sich an, wenn man von ner laengeren ausfahrt kommt. stimmt!
aber wenn der motor noch ne minute im standgas lief, macht das ueberhaupt nichts und veraendert das kerzen bild nicht! oder nicht wesentlich..
deine Variante ist ja super cool!!! erklaere mir mal wie ich, nach deiner Idee, die Verbrennungsflamme im Brennraum checke, wenn ich mit 100 sachen ueber die landstrasse brettere und auch noch den Tank drauf habe?? bei der DRZ!!??

abgesehen davon ist diese Colortune kerze schon was feines!! die haben wir schon vor mehr als 25 jahren verwendet um die Vergaser einzustellen.. meist aber bei italienischen Fahrzeugen mit den entsprechenden Vergaserbatterien... aber halt auch nur im standgas und leerlauf ...

Autor:  SumoFreak [ 14.07.2009 08:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzenbild

Also ist diesse Anschaffung es Wert?!?!?!

Autor:  roland.k [ 14.07.2009 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzenbild

Dingo hat geschrieben:
deine Variante ist ja super cool!!! erklaere mir mal wie ich, nach deiner Idee, die Verbrennungsflamme im Brennraum checke, wenn ich mit 100 sachen ueber die landstrasse brettere und auch noch den Tank drauf habe?? bei der DRZ!!??


Das ist eben die Kunst :mrgreen:

In der Regel wird das stationär auf einem Rollenprüfstand durchgeführt :)

Grüße

Roland

Autor:  Dingo [ 14.07.2009 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzenbild

tja, wenn man das alles zur verfuegung hat :bounce: :bounce: :bounce:
dann ist ja super!!!

aber dennoch steht der aufwand nicht im Verhaeltniss zum ertrag... mal nicht fuer den
Normalverbraucher...oder ein original motor der nur auf der Strasse bewegt wird...
Kerzenbild checken, reicht eigentlich... finde ich... :biken: :biken:

Autor:  Börn [ 14.07.2009 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzenbild

Hab nämli nen TM36 verbaut + K&N Lufi und APB-Krümmer samt LEO...

is ja bekannt das der TM36 viiiiiieeel Luft braucht, hab den Schnorchel net entfernt, dafür aber zwei große Löcher am Seitendeckel (sind aber auch mit Gitter und Scotchbrite wegen Schmutz versehen).
Werd die Tage mal ne Tour machen, ca. 100km, ohne Seitendeckel, dann anschließend nochmal nachkontrollieren.Vielleicht liegts ja da dran...

Jedenfalls läuft sie auch so super, hab den Gaser etz auch schon gute 1000km drauf und konnte keine negative Veränderungen feststellen.

Aber ich werd berichten :wink:

Autor:  TS250X [ 14.07.2009 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzenbild

darf man da noch was zu schreiben?

Dieses Kerzenbild find ich für den Normalen Betrieb völlig i.o.
Das mit dem Ausschalten bei fast-Höchstdrehzahl- hatte seine Berechtigung um ,Ohne viel Tamtam ein Kerzenbild vonèm Sportmotor festzustellen.

Heute hat da jeder den Rollenprüfstand dabei und das Lamda Messgerät usw.... :mrgreen:

Wenn s Gut Geht das Teil dann einfach Gutseinlassen und fahrn fahrn fahrn

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