Die Farbe der Zündkeze stellt die Verbrennung beim abstellen dar. Da ich davon ausgehe, dass Du nicht bei Vollgas den Motor abgestellt hast, macht es auch wenig Sinn über die Farbe der Zündkerze im Standgas zu diskutieren
Um eine halbwegs bezahlbare Aussage über die Verbrennung zu machen könnte man eine Colortune-Zündkerze verwenden
das kerzen bild sieht man sich an, wenn man von ner laengeren ausfahrt kommt. stimmt!
aber wenn der motor noch ne minute im standgas lief, macht das ueberhaupt nichts und veraendert das kerzen bild nicht! oder nicht wesentlich..
deine Variante ist ja super cool!!! erklaere mir mal wie ich, nach deiner Idee, die Verbrennungsflamme im Brennraum checke, wenn ich mit 100 sachen ueber die landstrasse brettere und auch noch den Tank drauf habe?? bei der DRZ!!??
abgesehen davon ist diese Colortune kerze schon was feines!! die haben wir schon vor mehr als 25 jahren verwendet um die Vergaser einzustellen.. meist aber bei italienischen Fahrzeugen mit den entsprechenden Vergaserbatterien... aber halt auch nur im standgas und leerlauf ...