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 Betreff des Beitrags: bt016 reifendruck
BeitragVerfasst: 13.08.2009 14:29 
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hab heute bt016 aufgezogen bekommen

also kalt bei nässe fährt er schon mal ned so toll...
was aber wohl auch nicht verwundert

irgendwie holpert die zette auch mehr im vergleich zum dunlop >> liegt anscheinend am reifendruck

vorne hat er mir 2,3 bar und hinten 2,9 bar reingepumpt > angesichts des geringeren gewichts der zette is das aber wahrscheinlich irgendwie zuviel...

in der betriebsanleitung der zette sind ja auch paar drücke angegeben > wahrscheinlich sind die zu übernehmen?
mit was für drücken fahrt ihr die bt016 denn?

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>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
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 Betreff des Beitrags: Re: bt016 reifendruck
BeitragVerfasst: 13.08.2009 14:50 
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im pilot power fahr ich vorne 1,7 und hinten 1,9.
ich fahr aber auch im moment nur die nötigen strecken auf der straße. und den rest halt im spaßbetrieb im gelände, auf parkplätzen oder halt rennstrecke. und da funktionierts super.

ich nehme an, du hast auch noch die schmierschicht (trennmittel) auf den reifen, die erst runtergefahren werden muss. der druck ist meiner meinung nach auch viel zu hoch zum fahren. manche reifenhändler machen nach der montage wohl gerne viel druck drauf, damit der reifen sich auf der felge gut "setzen" kann. und wenn diese faktoren zusammenkommen ist klar, dass der reifen sich besonders im nassen scheisse fährt.


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 Betreff des Beitrags: Re: bt016 reifendruck
BeitragVerfasst: 13.08.2009 15:12 
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Vorne 1.6 bar hinten 1.6-1.8 bar, je nach Strecke. Autobahn 1.9 bar.

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DRZ 400 SM "Resistance is futile"


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 Betreff des Beitrags: Re: bt016 reifendruck
BeitragVerfasst: 13.08.2009 16:24 
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Servus!
Ich fahr den BT016 meistens so mit 1,9 bar hinten, 1,8 bar vorne, hat dann ordentlich Grip (zumindest auf trockener Fahrbahn :dusche: )

Bei höherem Druck (ca. 2,3 bar) hab ich die Erfahrung gemacht dass der Hinterreifen bei hoher Schräglage (kurz vor Fussraste) etwas eher rutscht.
Ach ja: Der Vorderreifen hat ordentlich Haftung, ist bei mir noch nie weggerutscht (außer bei Steinchen auf der Fahrbahn), brauchst also keine Angst mehr zu haben.. :streicheln:

Und Vorder- und Hinterreifen fahren sich bei mir gleich schnell ab.

mfG
mm

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Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.


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 Betreff des Beitrags: Re: bt016 reifendruck
BeitragVerfasst: 14.08.2009 10:52 
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dank euch! :D

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 Betreff des Beitrags: Re: bt016 reifendruck
BeitragVerfasst: 21.08.2009 20:35 
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Also ich bin ein wenig über die Reifendruckangaben erstaunt. Die erscheinen mir alle relativ hoch!
Am Hinterreifen komme ich auf der Strasse mit max. 1.7 - 1.75 bar zurecht und auf der Rennstrecke sind 1.6 bar mehr als ausreichend. Vorne darf es auch mal 1.5 bar sein...erst dann walkt der BT 16 richtig und baut bei meiner DRZ den richtigen Grip auf. :biken:


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 Betreff des Beitrags: Re: bt016 reifendruck
BeitragVerfasst: 22.08.2009 12:37 
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docroy hat geschrieben:
...erst dann walkt der BT 16 richtig und baut bei meiner DRZ den richtigen Grip auf. :biken:

...und baut Profil ab!
Is schon klar, dass der Grip dann höher ist, aber ob man den im Alltagsbetrieb benötigt und den höheren Verschleiß in Kauf nimmt...
Man muss halt einen Kompromiss finden.

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 Betreff des Beitrags: Re: bt016 reifendruck
BeitragVerfasst: 22.08.2009 16:58 
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Wohnort: aachen
hab den bt016 jetzt seit 2 tagen drauf und finde den richtig gut! man merkt sofort, dass man mehr vertrauen in die schräglage bekommt! weiss gar nich welchen druck der händler drauf gemacht hat, aber fährt sich gut und die sau quietscht auch schön! ieeek ieeeek ieeeek ieeeek machts nur noch! :crazyfreude:

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ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


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 Betreff des Beitrags: Re: bt016 reifendruck
BeitragVerfasst: 08.04.2010 12:17 
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Im Handbuch steht für Singlebetrieb 1.75 und 2.0. Der Motorradladen wo ich das Teil gekauft habe, hat 1.9 und 2.6 draufgeknallt. Fahre jetzt mit 1.9 und 2.0, werde wohl vorne auf 1.8 runtergehen. Noch ist der Dunlop drauf, werde aber auch auf bt016 wechseln.

Wenn ich daran denke, dass mein Rennrad 8.0 bekommt, habe ich Angst :mussweg:


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 Betreff des Beitrags: Re: bt016 reifendruck
BeitragVerfasst: 08.04.2010 12:59 
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Allgemeine Frage:wer von euch fährt denn damit auf der Kartbahn?

Zum Thema:Das einzige was ich gehört hab ist das bei zu niedrigem Druck der reifen durchrutscht und einem dann das ventiel vom schlauch an- oder abreißt und dann ...

Es kommt wie bei allem auf viele faktoren an - wetter, gewicht des fahrers, fahrwerkseinstellung, reifen, strecke
Und wie immer, das merkste eh erst im Grenzbereich...

Ich habs für regen nach unten mit 1,1 vorne und 1,2 hinten ausprobiert, das fühlt sich an als hätte ich mir tafelschwämme über die felge gebunden und gebracht hat das an grip nicht viel
bin aber auch schon mit dem druck vom reifenhändler, vorne 2,5 hinten 3,1 , auf der Straße rum geeiert und hab das erst auf der Kartbahn gemerkt


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 Betreff des Beitrags: Re: bt016 reifendruck
BeitragVerfasst: 08.04.2010 13:13 
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DRZ-Platinuser

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Kommt alles auf den Fahrstil an, ich komme persönlich eher mit einen niedrigerem Druck als üblich klar.
Fährst du Aggressiv / Defensiv / machst faxxen mit dem Mopped etc etc etc


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 Betreff des Beitrags: Re: bt016 reifendruck
BeitragVerfasst: 08.04.2010 13:55 
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Beiträge: 2291
Wohnort: Hameln
@no1
Ich war schon öfters mit der DRZ und dem BT016 auf der Kartbahn. Man fährt dort eigentlich nicht mit so niedrigen drücken (um 1 bar), das der Reifen auf der Felge durch rutscht. Das kommt bei Enduro fahren vor und daher hat man dort auch einen Reifenhalter an jeder Felge.
Beim SM fahren ist etwas mehr Druck von Vorteil. Ao 1,5-1,6bar sollte der Reifen haben. Auf der Kartbahn fährt man mit weniger Druck als auf der Straße. Das sorgt u.a. dafür, das sich der Reifen mehr erwärmt und besser auf dem Asphalt klebt.


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