DRZ - Forum
http://forum.drz400s.de/portal/

Durchblick gefragt in Sachen Michelin Pilot, 2CT, Road 2....
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=27&t=13236
Seite 1 von 2

Autor:  Dr.Z. [ 12.11.2009 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Durchblick gefragt in Sachen Michelin Pilot, 2CT, Road 2....

Bin dran mit Reifenkauf, aber.....................

Hallo Leute,
habe hier etliches durchgelesen über Michelinreifen für die SM 400.

Leider verwirrt das alles ein wenig, denn es gibt wohl den Michelin Pilot,
scheinbar auch den Pilot 2CT.

Unter www.mopedreifen.de nun aber auch einen Pilot Road 2, unter www.michelin wird noch vom Pilot one geschrieben...., oh je wer soll da noch durchsteigen?

Also, wer kann eine klare aktuelle Ansage machen?
Welche müssen es sein?
PS: Meine Serien-Dunlops sehen immer gleichmäßig abgefahren aus, in der Mitte wie am Rand, werden zum Schluß aber auch schnell flach ablaufend in der Mitte, Kipppunkt deutlich zu merken dann in Schräglage,eher unangenehm. Für meine Ansprüche könnte das Profil mittig ruhig länger halten, Seiten etwas weicher, nässefahren sollte gut sein.

Also bitte nur antworten wenn ihr fachlich, ernsthafte Erfahrungen oder Vorschläge äußern wollt!!!!

Autor:  no1 [ 17.11.2009 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Durchblick gefragt in Sachen Michelin Pilot, 2CT, Road 2....

Klar hast du dich durchgelesen... :roll:

Der Pilot ROAD 2 :
ist ein Touring-Reifen mit "Sportlichen Ansprüchen" (Also das was du suchst wenn du weniger Verschleiß möchtest)

Der Pilot Power:
ist ein Sportreifen (Geiler Grip, auch bei hohen Temperaturen, [du fährst ja kein Schlachtschiff mit 200 km/h durchschnitt auf der Strecke]) mit super Alltagsattributen (Nassgrip, Kaltverhalten) geht aber weg wie warme Semmeln

Der Pilot Power 2CT:
hat ein Zwei-Komponenten-System (Mittel innen, weich außen) für mehr Grip im Vergleich zum PP und eher weniger für weniger Verschleiß ! Geht laut Aussagen auch weg wie warme Semmeln.

Der Power One:
ist entweder ein Slick für die Strecke oder ein "fast" Slick für die StVO-Strecke 8) . Der sollte dann natürlich am längsten Halten und die allerbesten Alltagsattribute haben - wie das Slicks eben so haben!!!

Hoffe das ist immer noch Unübersichtlich genau. :kaffee:

Autor:  Trice! [ 28.11.2009 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Durchblick gefragt in Sachen Michelin Pilot, 2CT, Road 2....

Der Pilot ROAD 2 : touring reifen, soll also eher lange halten. grip ist okay, aber nicht der renner

Der Pilot Power:
klasse reifen, funktioniert super, ob kalt oder warm, nass oder trocken. auf nasser straße bester straßenzugelassene reifen den ich je gefahren bin. wenns richtig richtig warm draußen ist und man es gut gehen lässt in kurven kann er aber auch überhitzen und fängt an zu schmieren, aber dazu muss es wirklich hochsommer, über 30°C sein und du musst es richtig gehen lassen!
alles in allem ein super allrounder mit dem man alles machen kann. verschleißt aber dafür recht schnell

Der Pilot Power 2CT:
selbe eigenschaften wie der normale pp. er ist nur an den flanken noch weicher als der normale pp(NICHT in der mitte härter, wie viele denken)

Der Power One:
recht neuer reifen, eher was für die strecke bzw trockene schöne tage, nicht ganz so alltagstauglich wie der pp. aber auch ein sehr guter reifen. nassgrip nicht ganz so gut und verschleißt auch recht schnell


so, meine erfahrungen, alelrdings auch teilw. auf meinem renner gesammelt. also nicht nur auf der sumo

Autor:  ersiees [ 28.11.2009 23:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Durchblick gefragt in Sachen Michelin Pilot, 2CT, Road 2....

hi

Ich häng mich hier mal mit rein bin beide Reifen(PIPO+PIRO2ct) auf meiner zx7r gefahren der Pipo hat knapp 4000km gehalten
der PIRO2ct fast 12000km ein schweinegeiler Reifen der bleibt immer schön rund auch wenn ich mal ne längere Autobahnetape
dazwischen hatte und vom Grip :mrgreen: bekommt man auf der Straße nicht an seine grenzen wird schnell warm das einzige
was mich auf der 7er gestört hat ich fand ihn zu träge wenn du das mopped in schnellen wechselkurven von links nach rechts
schmeißen mußt musste man ganz schön am lenker zerren ,aber die 7er wiegt auch vollgetankt 230kilo :roll: Außerdem wird man mit nem
Sportler und nem Tourenreifen immer Scheße angeschaut aber egal hat super funktioniert :smoke:
aber ich denk auf der drz macht er sich gut und hält halt ne ecke länger ,
könnt mir vorstellen der pipo is durch seine spitze kontur ne ecke zu nervös auf einem leichten mopped

gruß torsten

Autor:  fiedi [ 29.11.2009 00:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Durchblick gefragt in Sachen Michelin Pilot, 2CT, Road 2....

Probier mal den link >>> http://www.michelinpowerone.com/sitepow ... dexal.html<<<

Da kannst probieren was für die drz und dich am besten ist ;)

Autor:  Olli [ 29.11.2009 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Durchblick gefragt in Sachen Michelin Pilot, 2CT, Road 2....

Trice! hat geschrieben:
Der Pilot Power 2CT:
selbe eigenschaften wie der normale pp. er ist nur an den flanken noch weicher als der normale pp(NICHT in der mitte härter, wie viele denken)

Richtig und das auch nur auf den letzten 20mm an den Außenkanten! Ansonsten absolut identisch zum normalen Pilot Power (PiPo)!

Durch den hohen Silikatanteil ist der PiPo übrigens sehr lange haltbar! Er übertrifft den M3 und wie sie alle heißen beim Naßgrip und dem Verschleiß. Nur Tourenreifen halten länger aber haben auch nicht so den Trockengrip...

Ich hatte auf der DRZ auch den PiPo in der Kombination 120/150 und der hat auf der Landstraße und auf der Kartbahn super funktioniert!

Wer noch etwas mehr Geld ausgeben möchte und immer auf der letzten Rille unterwegs ist, der greift dann zum 2CT. :wink: Aus meiner Sicht unnötig!


Auf der ZX-10R fahre ich übrigens auch den PiPo und das ist in meinen Augen der beste Reifen für die 10er!!! Nur im Hochsommer und heftiger Gangart muss man aufpassen, da der Grip bei Überhitzung relativ schlagartig abreißt! Gibt es auch schon diverse Berichte drüber.


Gruß

Olli

Autor:  surfopi [ 29.11.2009 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Durchblick gefragt in Sachen Michelin Pilot, 2CT, Road 2....

Immer wieder: Avon Distanzia in 120/ und 160/60. Sehr tiefes Profil, sehr weiche Mischung, Grip ohne Ende, passt zudem genau rein.
Grüße

Autor:  Dr.Z. [ 29.11.2009 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Durchblick gefragt in Sachen Michelin Pilot, 2CT, Road 2....

Hallo,

vielen Dank für die Berichte und Erfahrungen mit den Michelin Pilot Reifen! :fein_gemacht:

Habe sie schon montieren lassen, es sind Michelin Pilot Power geworden!!! :mrgreen:

Nun muß der 150er noch durch den TÜV :kaffee: , mal sehen was das wieder gibt. :mecker: :piep:

Aber dann kommt das nächste Frühjahr :strauss: Ich freue mich schon aufs Fahren dann. :biker:

Zur Zeit sieht es echt mager aus draußen :amen:

Gruß Dr.Z.

Autor:  Olli [ 29.11.2009 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Durchblick gefragt in Sachen Michelin Pilot, 2CT, Road 2....

surfopi hat geschrieben:
Immer wieder: Avon Distanzia in 120/ und 160/60. Sehr tiefes Profil, sehr weiche Mischung, Grip ohne Ende, passt zudem genau rein.
Grüße

Das Experiment Avon habe ich nur einmal damals auf meiner ZX-9R versucht und als erfolglos nach ein paar hundert km abgebrochen! Reifen runter und Pilot Power drauf! :mrgreen: Für mich, nie wieder Avon und nie wieder an Reifen sparen! :wink:


Dr.Z. hat geschrieben:
Habe sie schon montieren lassen, es sind Michelin Pilot geworden!!! :mrgreen:

Welcher Pilot? Power, Power 2CT, Sport, Road, Road 2? :roll:


Gruß

Olli

Autor:  surfopi [ 29.11.2009 23:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Durchblick gefragt in Sachen Michelin Pilot, 2CT, Road 2....

Hi Olli,
das war aber sicher nicht die genannte Größe. Nur in dieser einzigen Größe haben sie die weiche Mischung. Und billig sind sie leider gar nicht.
Dass da nie einer richtig lesen will.
Aber egal. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Grüße

Schade, dass Ihr Euer Treffen mitten in den Sommerferien macht. Sonst hätten wir mal einen Vergleichstest am Harzring machen können.

Autor:  Olli [ 30.11.2009 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Durchblick gefragt in Sachen Michelin Pilot, 2CT, Road 2....

surfopi hat geschrieben:
Hi Olli,
das war aber sicher nicht die genannte Größe. Nur in dieser einzigen Größe haben sie die weiche Mischung. Und billig sind sie leider gar nicht.
Dass da nie einer richtig lesen will.
Aber egal. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Grüße

Schade, dass Ihr Euer Treffen mitten in den Sommerferien macht. Sonst hätten wir mal einen Vergleichstest am Harzring machen können.

So macht jeder seine Erfahrungen. Waren damals die AV45/46 in 120/190. ;)


Vergleichstest am Harzring wird schwierig, da ich SuMo nur noch mit Slicks unterwegs bin. :roll:


Gruß

Olli

Autor:  HarleyRider [ 30.11.2009 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Durchblick gefragt in Sachen Michelin Pilot, 2CT, Road 2....

Olli hat geschrieben:
surfopi hat geschrieben:
Hi Olli,
das war aber sicher nicht die genannte Größe. Nur in dieser einzigen Größe haben sie die weiche Mischung. Und billig sind sie leider gar nicht.
Dass da nie einer richtig lesen will.
Aber egal. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Grüße

Schade, dass Ihr Euer Treffen mitten in den Sommerferien macht. Sonst hätten wir mal einen Vergleichstest am Harzring machen können.

So macht jeder seine Erfahrungen. Waren damals die AV45/46 in 120/190. ;)


Vergleichstest am Harzring wird schwierig, da ich SuMo nur noch mit Slicks unterwegs bin. :roll:


Gruß

Olli

und ich z. Zt. mit gebrauchtem Pilot irgendwas vorne und hinten schön Slick..... gelle Olli :mrgreen: hat übrigends SUPER gefunzt am WE.
Gruß Joerg.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/