Als ich letztens zur Inspektion mit meiner Zette in der Werkstatt war, und sich praktisch auf dem Weg dorthin ein Simmerring verabschiedet hat, habe ich mich entschlossen direkt das Fahrwerk optimieren zu lassen!
Ich hab gedacht das ich hier mal ein paar Zeilen schreibe, da ich sehr zufrieden bin mit den neuen Federn!
Vorne wurden progressive Federn von Wilbers eingesetzt, das hintere Federbein wurde ebenfalls gege das SuMo-Cup-Federbein von Wilbers getauscht! Das Fahrwerk wurde auf mein Kampfgewicht von 93kg angepasst! Genaue Einstellungen der Zugstufen wurden bei Wilbers erfragt.
Mein erster Eindruck nach ca. 350km:
Absoluter Wahnsinn, die zette liegt auf der Straße wie ein Brett, das Kurvenverhalten hat sich sehr deutlich verbessert, weniger rutscher, höhere Geschwindigkeit!
Beim normalen Landstraße fahren merkt man jede Unebenheit im Asphalt. Die Federung spricht deutlich direkter und härter an als zuvor! Ich bin sehr zufrieden und denke das die Kosten dieses Umbaus durchaus okay waren.
Federn vorne inc. Gabelöl: 99,-€
Federbein hinten: 89,-€
Was mich etwas teurer zu stehen gekommen ist, ist die Arbeitszeit, da ich mir das (besonders vorne) nicht zugetraut habe!
Sollte aber nicht allzu schwer sein, Beschreibung liegt den Federn sehr detailliert bei.
Zur letztlichen Einstellung, waren die Mitarbeiter von Wilbers scheinbar sehr kooperativ, und der Meister der Werkstatt war selber sehr positiv überrascht, wie das Fahrwerk gelungen ist.
Er fährt selber ne heiße DRZ-SM, schniekes Teil ca. 55ps!
Ich hab das mal niedergeschrieben, da ich denke das sich diese Aktion sehr gelohnt hat, ich jedenfalls geb se nichtmehr her
Vielleicht weckt das ja Interesse bei dem Ein oder Anderem