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Tank und Reifenfrage
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Seite 1 von 2

Autor:  xtrogen [ 11.08.2010 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Tank und Reifenfrage

Hallo!

2 Fragen:

1: Wie viele Kilometer ihr mit eurer DRZ 400 SM mit einem Tankinhalt fahren könnt. Tankinhalt sollen ja 10 Liter sein, doch selbst wenn ich sie nach 170 Kilometer noch zur Tankstelle schiebe gehen nie mehr als 8 Liter rein... Wo ist denn der Rest? Und kommt ihr weiter als 170 km?

2: Meine Original Reifen vom BJ 2007 sind jetzt nach 7000 Kilometer zu wechseln, das is schon ne sehr gute Laufleistung, doch war nicht immer ganz Zufrieden mit dem Reifen zwecks GRIP, welchen kann man da empfehlen? Dazu kommt noch, hab nicht sehr viel Geld zur Verfügung, und in der Werkstatt heißts, dass der Originale mit Einbau ca. 180€ kostet und das is schon ein bisschen viel.
Der originale Reifen heißt DUNLOP SPORTMAX D208 und kostet neu um die 120€...
lg

Autor:  xtrogen [ 12.08.2010 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tank und Reifenfrage

Hab mir jetzt auf Reifen.com doch recht günstig (110€) wieder den originalen Dunlop D208 SM geholt, nachdem ich hier im Forum gelesen habe dass die meisten bei so 3000 Kilometer auf Landstraße wechseln mussten. Da bin ich mit meinen knappen 7000 doch sehr zufrieden mit dem Ding...

Würd mich aber noch immer interessieren bei wie vielen Kilometern ihr tanken geht und wie viel dann reinpasst...

Autor:  sumofisch [ 12.08.2010 15:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tank und Reifenfrage

nach 100-120km muss ich meist auf reserve schalten!

Autor:  xtrogen [ 12.08.2010 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tank und Reifenfrage

hmm ich fahr immer auf Reserve und tanke vorsichtshalber immer bei den 160km, doch mich macht stutzig dass ich meisten nur so um die 7 Liter reinkriege,
eig. müsst ich ja dann mit dem 10 Liter Tank viel weiter kommen, so um die 200km schätz ich mal, doch bei 170km war mal Schluss und deswegen bin ich scheu mit ausprobieren denn mag nicht nochmal schieben..

Autor:  DanyMC [ 12.08.2010 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tank und Reifenfrage

warum fährst dann immer auf reserve? weißt aber schon warum man das umstelln kann oder? ich komm MIT reserve 120-130 km dann is dat ding trocken! reifn hab ich den bt090! hat super grip, nur is er halt nach 1000 km weg! und den dunlop find ich, wie viele andre hier, beschi**en

Autor:  No199 [ 12.08.2010 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tank und Reifenfrage

1000km :shock: :shock: :shock: ...was machstn damit???
is das nichn bissl sehr schnell??? :shock:

schaffe mit ner tankfüllung so knapp 150km :wink:

Autor:  jer [ 12.08.2010 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tank und Reifenfrage

hab sie noch nie leer gefahren fahr meistens bei 150km (MUSSTE NOCH NIE AUF RESERVE STELLEN) tanken

Autor:  sumofisch [ 12.08.2010 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tank und Reifenfrage

150km ohne auf reserve zu müssen? was fährst du denn für strecken mit der zette? keine kurven?

den bt090 habe ich so in 2000-2500km runter....allerdings kommt beim nächsten wechsel der pilotpower drauf, dann hat das ständige reifenwechseln endlich ein ende!!!

Autor:  DanyMC [ 12.08.2010 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tank und Reifenfrage

No199 hat geschrieben:
1000km :shock: :shock: :shock: ...was machstn damit???
is das nichn bissl sehr schnell??? :shock:

schaffe mit ner tankfüllung so knapp 150km :wink:



Das war nach ner kleinen Runde nachdem ich den Reifen frisch aufgezogen hab.(Sprich ne Ausfahrt zum Wachsschicht abfahren)

Dateianhang:
Dateikommentar: Einfahrrunde
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Fahr eig. nur Landstraße (Berge) und manchmal einen kleinen Abstecher in den Schotter....

Reifen ist nach 1000-1200 km auf der Flanke beim Gewebe und in der Mitte ein Slick...

Lg

Daniel

Autor:  jer [ 13.08.2010 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tank und Reifenfrage

sumofisch hat geschrieben:
150km ohne auf reserve zu müssen? was fährst du denn für strecken mit der zette? keine kurven?

den bt090 habe ich so in 2000-2500km runter....allerdings kommt beim nächsten wechsel der pilotpower drauf, dann hat das ständige reifenwechseln endlich ein ende!!!


doch kurven fahr ich auch :lol: aber nicht so schnell wie du hab noch den origenalen reifen drauf. hab nicht so viel zeit zum fahren und wen ich fahre dan vorsichtig hab sie noch nicht lange und das ist mein erstes motorrad :wink:

Autor:  xtrogen [ 13.08.2010 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tank und Reifenfrage

DanyMC hat geschrieben:
warum fährst dann immer auf reserve? weißt aber schon warum man das umstelln kann oder? ich komm MIT reserve 120-130 km dann is dat ding trocken! reifn hab ich den bt090! hat super grip, nur is er halt nach 1000 km weg! und den dunlop find ich, wie viele andre hier, beschi**en



Naja warum sollt ich nicht auf Reserve fahren wenn ich eh weiß dass ich dann bei ca. 160km tanken muss? Erst bis 140km fahren und dann umschalten um erst weiterzufahren? Find ich sinnlos... fahr lieber ohne umzuschalten weiter und schieben musste ich nur einmal weil ich einfach wissen wollte wann das Ding steht. :P

Das der Dunlop nicht so gut sein soll hab ich mitbekommen ja, und habs auch selber gemerkt das der Grip besser sein könnte, starke Bremsungen sind immer mit Stoßgebet, doch is mein erster Reifenwechsel und hab vorn auch noch den Originalen drauf, deswegen hab ich mir gedacht: nochmal den gleichen Hinterreifen bis der Vorderreifen fertig is, hoffe ich komme noch 3000km also ca. 10.000 mit dem Vorderen, dann is der hintere eh schon bald wieder fertig, und dann beide gleichzeitig austauschen. Wollt nicht mit ungleichen Reifensorten fahren.

Autor:  Steindi [ 13.08.2010 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tank und Reifenfrage

Halte das ähnlich
Fahr immer auf Reserve und tanke alle ~150 Kilometer ~7 Liter
Kann ja mitunter gefährlich auch werden, wenn sie auf Normalstellung (On) während einem Überholvorgang zu stottern anfängt :opa:

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