Hey Leute, hier zur Geschichte:
1. Möpperlrunde, mal ne Stunde rumgegurkt und wieder eingwöhnen, alles wie immer.
Nach ner Stunde dann ein bisschen mehr Gas gegeben, nichts wildes aber für die 1. Runde ganz ok.
Shit........ es wird dunkel, ab nach Hause, mit der 35Watt birne sieht kein Mensch was.
Also Richtung heimwärts gedonnert, Auto vor mir, ca 90 km/h...... yesssss Überholmöglichkeit und GAAAAS!
4. Gang (nicht ausgedreht aber doch eher hochtourig), 5. nachgedrückt (mir gefällt die Zette
)
und dann: brooooooooooop, Gasannahme weg, runter in die 4 und Blinker rein, Gasannahme wieder da.
Naja, vl. mal verschluckt oder son Blödsinn, egal, 4. Gang wieder gedreht, 5. nach und Richtung heimwärts weiter gedüst.
Zuhause angekommen, Zündung aus, Blick aufs Ölthermometer SHIIIT!! ca. 115 Grad und das bei 15 Grad Außentemperatur!!!
Also auf der Strecke fahr ich immer von der Arbeit heim, in der Stadt hatte ich nicht mal 80 Grad Öltemp., zuhause eben 115 und nen mächtigen, nennens wir, verschlucker! Auf der Strecke hatte ich voriges Jahr bei ca. 30 Grad Außentemp und bedeutend mehr Drehzahl und mehr Gas max. 90 Grad Öltemp.! Jungs wo haperts?
Arbeiten vorm und übern Winter:
Vergaser abgelassen, Ventile eingestellt, neues Öl, neue Kühlflüssigkeit, und ein paar Anbauteile wie Tacho, Lenkererhöhung usw. also nix motortechnisch umgebaut. Den Vergaser und Luftfilter hatte ich schon voriges Jahr ganz am Anfang drin, bin mit der Kombi also ca. schon 10tkm gefahren. Ölstand stimmt!
So jungs, woran liegts??