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 Betreff des Beitrags: Ölfiltergehäuse
BeitragVerfasst: 04.04.2011 17:28 
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Beiträge: 610
Moin

Kann mir jemand sagen wieso mein Ölfiltergehäuse so aussieht? :|
Habs grad entdeckt als ich meinen Ölwechsel mit Filter gemacht habe.

Ich bin gerade ziemlich frustriert :?

Sieht irgendwie aus wie Minimale Risse, hatte in letzter Zeit auch mehr Ölverlust wie sonst, die frage ist nur wieso...
Woher kommt sowas? Siehts böse aus? Ich hab mit diesem keine Erfahrung und bitte um rat :zitter:


Mal was zum Mopped:
16tkm runter
Ölwechsel+Filter alle 3-3.5tkm




edit: Ich habe einen Thread übersehen, entschuldigt meine dummheit, war nur bissl wirsch eben :klatsch:

viewtopic.php?style=2&f=1&t=7025


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölfiltergehäuse
BeitragVerfasst: 04.04.2011 20:21 
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Beiträge: 626
Das sind keine Risse auf dem Bild!


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölfiltergehäuse
BeitragVerfasst: 04.04.2011 20:46 
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Registriert: 30.07.2010 14:39
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Hallo,
bei meiner SM BJ 2007 sieht´s genauso aus. Hab beim letzten Ölwechsel auch schon einen Herzkranzgefäßkathar bekommen!! Wie in dem anderen Thread schon beschrieben, denke ich, das dies wohl beim gießen des Gehäuses entsteht.
Gruß
Zuschini


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölfiltergehäuse
BeitragVerfasst: 04.04.2011 21:47 
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Hallo KoeSTAR,

daß die Oberfläche im Ölfiltergehäuse nicht so schön aussieht ist ja noch zu verschmerzen, aber viel wichtiger ist der O-Ring unter dem Ölfilter? War der bei Dir immer vorhanden? Der dichtet dann auch die paar Gußnäte ab.
siehe hier -> http://www.forum.drz400s.de/portal/view ... =1&t=11812

Gruß Achim

Noch ne Frage: Hast Du bei 16.000 km Fahrleistung wirklich schon 6 mal Ölwechsel mit Filter gemacht?

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölfiltergehäuse
BeitragVerfasst: 04.04.2011 21:58 
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Schmiermaxe hat geschrieben:
Hallo KoeSTAR,

daß die Oberfläche im Ölfiltergehäuse nicht so schön aussieht ist ja noch zu verschmerzen, aber viel wichtiger ist der O-Ring unter dem Ölfilter? War der bei Dir immer vorhanden? Der dichtet dann auch die paar Gußnäte ab.
siehe hier -> http://www.forum.drz400s.de/portal/view ... =1&t=11812

Gruß Achim

Noch ne Frage: Hast Du bei 16.000 km Fahrleistung wirklich schon 6 mal Ölwechsel mit Filter gemacht?

Hey Achim, also ich habe meine jetzt seit 10.2009 und habe ca 1300 km gefahren und auch schon 2 x Öl und Filter gewechselt....jedes Jahr einmal, immer vor Saisonbeginn.Übrigens:bei Reifen Vuidar ging alles glatt! MfG

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölfiltergehäuse
BeitragVerfasst: 04.04.2011 22:47 
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Hallo Kuppi,
freut mich daß mit der Reifeneintragung alles geklappt hat! Da hat sich der weite Weg ja gelohnt. Mußtest Du auch noch einen Antrag auf Erlangung einer Betriebserlaubnis aus Marburg-Biedenkopf für 39,- € einholen?
Zum Ölwechsel: Meine Zette hat seit August 2007 und 19.456 km gerade mal 3 Ölwechsel (inkl. 1.000er) erlebt (Jetzt, nach dem Crash, gibts natürlich den nächsten). Die meiner Frau seit März 2007 und 28.714 km hat 5 Ölwechsel mit 4 Filter hinter sich.

Gruß Achim

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölfiltergehäuse
BeitragVerfasst: 05.04.2011 01:58 
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Schmiermaxe hat geschrieben:
Hallo KoeSTAR,

daß die Oberfläche im Ölfiltergehäuse nicht so schön aussieht ist ja noch zu verschmerzen, aber viel wichtiger ist der O-Ring unter dem Ölfilter? War der bei Dir immer vorhanden? Der dichtet dann auch die paar Gußnäte ab.
siehe hier -> http://www.forum.drz400s.de/portal/view ... =1&t=11812

Gruß Achim

Noch ne Frage: Hast Du bei 16.000 km Fahrleistung wirklich schon 6 mal Ölwechsel mit Filter gemacht?


Erstmal danke für die antworten :)

Ich hab die zette mit 9800km bekommen.
Hab bei 10tkm, 13tkm und jetzt 16tkm Öl+Filter Wechsel gemacht...
Der Vorbesitzer hat sie nach "schreckheft" warten lassen. Hab gerade mal die Rechnungen nachgeschaut, die Teile Nummer eines orings für hinten am ölfilter hab ich nicht gefunden. :?
Bei 10tkm, also meinem ersten Ölwechsel hab, ich kein oring entdeckt, hab daher auch keinen getauscht bis auf den in der Kappe... Ist der zwingend notwendig oder recht es einen beim nächsten filtewechsel einzusetzen ? >.<


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölfiltergehäuse
BeitragVerfasst: 05.04.2011 20:27 
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Ob oder wieviel Öl ab Ölfilter verbeiströhmt ohne O-Ring hat glaube ich noch keiner getestet. Da er aber vorgesehen ist wird er den Zweck der Abdichtung erfüllen.

Also wenn du grad Ölwechsel gemacht hast besorge dir eine saubere Auffangwanne lass das Öl ab, mach den O-Ring hinter den Filter und kippe das Öl wieder in deine Zette. :prost:

(Geht auch ohne das ganze Öl abzulassen, suppt aber ein wenig raus)

Gruß
M@tt


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölfiltergehäuse
BeitragVerfasst: 06.04.2011 09:30 
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Beiträge: 472
Wohnort: köln
noch zu erwähnen :


leg die karre auf die linke seite und du musst kein öl ablassen .

_________________
DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
GASGAS EC 300 ,carbon birnenschutz,leoX3,geänderter kupplungskorb,carbon belägen,unterfahrschutz,diverse anpassungen am motor und fahrwerk;).


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölfiltergehäuse
BeitragVerfasst: 06.04.2011 18:04 
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Registriert: 18.09.2010 20:23
Beiträge: 610
THT77 hat geschrieben:
noch zu erwähnen :


leg die karre auf die linke seite und du musst kein öl ablassen .



N1, guter tipp^^


Werd ich die tage so machen :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölfiltergehäuse
BeitragVerfasst: 06.04.2011 21:11 
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Beiträge: 468
Wohnort: Viersen
Krass,
habe grade mal die Rechnungen von den Inspektionen rausgesucht !
Ergebnis: Es wurde noch NIE der kleine O-Ring montiert. Da bis jetzt lediglich mein Vorbesitzer die Inspektionen beim Suzukihändler hat machen lassen
und zufrieden damit war, hab ich dem das heute mal erzählt. Der hat gut baff geguckt. Aber mich wunderts, da die DRZ noch super läuft obwohl diese schon fast 17000 km
runter hat.
Wenn ich beim nächsten mal bei dem Suzukihändler bin, frag ich den mal ob die das Werkstattshandbuch überhaupt benutzen !
Mal gucken was der mir dazu sagen kann.

Grüße
Robin

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölfiltergehäuse
BeitragVerfasst: 06.04.2011 21:57 
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Schmiermaxe hat geschrieben:
Hallo Kuppi,
freut mich daß mit der Reifeneintragung alles geklappt hat! Da hat sich der weite Weg ja gelohnt. Mußtest Du auch noch einen Antrag auf Erlangung einer Betriebserlaubnis aus Marburg-Biedenkopf für 39,- € einholen?
Zum Ölwechsel: Meine Zette hat seit August 2007 und 19.456 km gerade mal 3 Ölwechsel (inkl. 1.000er) erlebt (Jetzt, nach dem Crash, gibts natürlich den nächsten). Die meiner Frau seit März 2007 und 28.714 km hat 5 Ölwechsel mit 4 Filter hinter sich.

Gruß Achim

Hi Achim, ich hab die Papiere noch nicht ändern lassen, da ich noch an Endurorädern interesse hätte...Die Dekra in Bad Salzungen ist da nicht abgeneigt mir das einzutragen, vorraussetzung ist aber, dass die Räder am Fzg- montiert sind.Mein Problem ist aber, dass ich mir keine Räder anschaffe, solange das mit der Eintragung nicht 100%ig sicher ist.Warum musstest Du so einen Antrag stellen?Also was die Eintragerei angeht ist Hessen ein bisschen komisch...

Ölwechsel: bei dem ersten Ölwechsel war auch bei mir kein O Ring drin, obwohl der Vorbesitzer viel Geld für die 1000er Inspektion ausgegeben hat.Ich bin selber in einer Kfz-Werkstatt, da passieren Fehler, wie in jeder Branche, aber auffällig ist, dass DIESER Fehler sehr oft und überall passiert!MfG

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