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 Betreff des Beitrags: Hinterbremse Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 10.06.2012 11:44 
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Tach

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meine Hinterbremse benutze löst sie erst wieder ca. 1 Sekunde nach dem ich den Fuß vom Hebel hole! Also löst zu 3/4 un der Rest kommt dann ganz langsam oder garnicht! Habs auch erst bemerkt da mein Bremslicht dauernd an war!
Wenn man die Bremse von Hand betätigt merkt man irgendwie nen Wiederstand beim loslassen!
Habe jetzt schon alles auseinander geholt und neu geschmiert! Ist jetz besser, geht aber trotzdem noch nicht so richtig! Meine Vermutung ist das es entweder an der Feder liegt oder (was ich eher glaube) an dem Adapter zwischen Bremshebel und Bremszylinder! Denn da wo der Bolzen durchgeschoben wird habe ich ziemlich viel Spiel und das Loch ist etwas eiförmig!

Hoffe jemand kann mir helfen!

Gruß Andreas

PS: 2005er SM mit ca. 24000km


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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterbremse Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 10.06.2012 12:15 
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DRZ-Stamm-User
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Hab an dem "Verbindungsbolzen" auch ca. 1mm Spiel.
Hast du schonmal geschaut ob dein Bremslichtschalter schwergängig ist?


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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterbremse Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 10.06.2012 13:20 
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Fehler gefunden!!! :crazyfreude: :crazyfreude:
Der Schalter war innendrin gut vergammelt! Erst mal dick WD-40 draufgeknallt und dann lief er wieder ohne hacken!!
Also ich hab mal an ner anderen DRZ geguckt un die hat bei dem "Verbindungsbolzen" null Spiel!!! (ca. 8000km gelaufen!)
Desswegen dachte ich das es nur dadran liegen könnte...

Leider musste ich eben feststellen das eine Speiche vom Hinterrad gebrochen ist! :mecker:
Kann man die einzeln kaufen? Und auch selber einbauen??

Gruß Andreas

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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterbremse Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 10.06.2012 13:46 
Speichen lieber im satz wechseln, oder hast du die eine durchgesägt bekommen?
Theoretisch kann man alles selbst machen aber praktisch gehts oft fatal aus. Ich hab die suzi felgen bei meinem kürbis dealer abgegeben und der hat sie seinem speichen fuzzi gegeben. Glaub also nicht das es soooo einfach ist wie wd40 :shock: in nen Bremsschalter zu sprühen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterbremse Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 10.06.2012 15:31 
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Das mit den Speichen solltest du auf jedenfall machen lassen !Und mit einer Gebrochenen Speiche auf KEINEN FALL MEHR FAHREN! (Selbtserfahrung)!
Wenn eine gebrochen ist sind die anderen nicht mehr weit davon weg und vorne auch mal checken lassen.
Bei 24tkm sowieso!


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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterbremse Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 10.06.2012 20:09 
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DRZ-Stamm-User
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Ich kann auch bisschen mehr wie WD-40 in nen Bremslichtschalter sprühen! :wink:
Die anderen Speichen sind bombenfest!!! An der Speiche ist das dickere Ende, also das was in der Narbe hängt, abgebrochen! Bin so wohl schon ein paar hundert Kilometer gefahren...
Wäre gerade eh günstig da mein Reifen fertig ist und eh runter muss! Ich denk mal bei 3-4 Speichen kann man sich schon das Rad verziehen aber bei einer???
Und außerdem hab ich nicht das Geld locker für nen kompletten Satz Speichen... :wink:

Gruß Andreas

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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterbremse Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 10.06.2012 20:39 
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Denke auch, dass Du eine Speiche getrost selber einsetzen kannst und vorsichtig anziehst! War letztens bei nem gutem Husky Händler, und der prüft Speichen auch erstmal mit nem schraubenschlüssel; an allen Speichen vorbei ziehen den Schlüssel, und hören ob es klingt! Wenn schon 3-4 andere Speichen locker sind, würde ich mir nen Felgenservice überlegen!

Jetzt frage ich mich gerade nur, wer Dir wohl ne einzelne Speiche verkauft! Denke da wollen die auch Geld verdienen!

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ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Hinterbremse Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 10.06.2012 20:49 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 01.06.2005 21:38
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Servus,

das mit dem Bremslichtschalter hatte ich auch. Am besten durch einen neuen ersetzen wenn er wieder hängt. Meinen habe ich dann demontiert.
Bei den Endurorädern hab ich schon öfters Speichen einzeln getauscht. Meistens sind die durch Äste die im Weg waren gebrochen. Dazu muss der Reifen runter damit man den Nippel tauschen kann. (sollte mit ersetzt werden auch wenn er noch gut aussieht)

Ob es auch bei den Sumorädern geht weiss ich nicht.

Speichen können auch reißen wenn alle zu fest angezogen sind.

Gruß
M@tt


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