DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mega problem! dringend hilfe gesucht
BeitragVerfasst: 28.08.2012 00:02 
DRZ-Frischling

Hallo erstmal.
Ich bin der sascha aus dem schönen tirol und fahre seit dieses jahres eine drz 400 sm bj05
Nun habe ich folgendes problem dass schon einmal vorkam und zwar bin ich gestern eine kurze runde gefahren mit zwischenstopp auf der tanke soweit so gut.
Wollte nach ca. 5 min. weiter fahren aber nichts nur einmal kurz angesprungen und zag ging sie wieder aus. Hab dann gedacht ok mal eine rauchen und nochmal probieren aber nichts startet nicht oder hustet nur mal kurz, was nun??
Dieses problem trat erstmals auf als ich eine Leo x3 komplettanlage montiert habe, vergaser wurde I'm ultraschallbad gereinigt und lief bis zum jetztigem zeitpunkt.
Hab mein baby mit 16000 km gekauft und gleich zündkerze öl und lufi getauscht, jetzt hat sie 22000km drauf, mit was könnte das noch zusammenhängen?
Weis echt nicht mehr weiter, danke I'm voraus.

Betreff des Beitrags: Re: mega problem! dringend hilfe gesucht
BeitragVerfasst: 28.08.2012 09:48 
Moderator

d.h. der Anlasser dreht aber sie springt nicht an- das kann alles und gar nichts sein.... schwierig als Ferndiagnose

Zündkerze/stecker ok, Benzinzufuhr> Benzinhahn/ Sieb dreckig oder im Gaser doch noch iwo Dreck?,
gehts mit Choke?,
Schwimmernadel hängt? oder Nadel ausgenudelt und abgesoffen?,
Falschluft?,
Ständerschalter,
Ventilspiel ok, usw.

das ist aber meist eine Frage von Benzin > d.h. das kommt öfter nach dem tanken?
wie machst du das Möp aus? Killschalter oder Schlüßel, weil der kann auch mal hängen

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 28.08.2012 09:52 
DRZ-Platinuser

Zitat:
Dieses problem trat erstmals auf als ich eine Leo x3 komplettanlage montiert habe

Tippe auf zu wenig Rückstau in der Anlage.
Also Gemsichschraube 1/4-1/2 Umdrehung weiter raus, Standgas etwas höher drehen und gut ist.
Oder beim Starten einfach ein wenig Gasgeben und halten bis sie läuft.
Knallt sie den wenn du beim fahren vom Gas gehst also im Schiebebetrieb?

Nach 6000km könnte man eventuell den Luftfilter auch mal wieder reinigen oder Tauschen :wink:

Luftgekühlt 4 ever

Betreff des Beitrags: AW: mega problem! dringend hilfe gesucht
BeitragVerfasst: 28.08.2012 09:53 
DRZ-Goldmember

Eventuell ist auch der Unterdruckschlauch vom Tank ab.
Diese dünnen Schläuche rechts unterm Tank.
Hat das Problem auch mal und hab mir nen Wolf gesucht, meine sprang da auch schlecht an, lief jedoch noch, auch wenn nur sehr schlecht...:-P

BeitragVerfasst: 28.08.2012 10:01 
Moderator

das liegt sicher nicht am Auspuff bei einem korrekt eingestellten Möp
aber evtl musst du das Leerlaufgemisch anfetten weil zu mager eingestellt nach der Gaserreinigung,
wenn du dann das Standgas höher drehst wird sie noch magerer -
was aber nicht heist du sollst das Standgas runter drehen :wink: sondern an der LLGemischschraube mal eine Umdrehung rausdrehen.

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 28.08.2012 10:04 
DRZ-Frischling

Danke erstmal ist Der unterdruckschlauch am benzienhan?
Luftfilter hab ich gereinigt und ja wenn sie mal läuft knallt die permanent brim gas wegnehmen und bein schalten, gas geben bein starten hab ich auch schon 1000 mal probiert und MIT choke springt sie mal an geht aber gleich wieder aus und dann hints wieder tage wo sie einwandfrei läuft, das einzige was Mir aufgefallen ist, dass sie I'm 5e gang fast keine leistung mehr hat und letztes mal fuhr ich eine weitere strecke da ist sie mir an der kreuzung nicht mehr angesprungen, nachdem ich eine laute fehlzündung hatte

BeitragVerfasst: 28.08.2012 10:08 
Moderator

90% Gaser, evtl locker und/oder falsch eingestellt

ja, ein Unterdruckschlauch geht zum BH - den absuchen ob alles fest ist; auch im Umfeld des Gasers

BeitragVerfasst: 28.08.2012 10:16 
DRZ-Frischling

Danke leute, werde heute nach der arbeit mal schauen wegen dem unterdruckschlauch glaub hab den nicht dran bzw. Bein tank abbauen vergessen, melde mich sobald ich was gefunden habe

BeitragVerfasst: 28.08.2012 10:23 
Moderator

:!: gerade gesehn - Bj 05
die hat soweit ich weis noch den normalen BH ohne Unterdruckventil

BeitragVerfasst: 28.08.2012 10:33 
DRZ-Frischling

HM okay also kanns ja nur am gaser liegen aber warum läuft sie mal und dann wieder nicht haben den gaser das letze mal pipifein gereinigt also 1h im ultraschallbad und den tank mit bremsenreiniger geputzt und ausgeblasen lief dann wieder ne weile und jetz dass, es kann doch nicht sein dass der nach1000 km wieder verdreckt ist, oder doch??

BeitragVerfasst: 28.08.2012 11:21 
DRZ-Premium-User

Ist echt schwierig über Ferndiagnose. Steht dein Mopped viel im Freien? Hatte das gleiche Problem schonmal bei einem Kunden mit Wasser im Tank.
Hol mal den Sprit raus in einen hellen Eimer oder ähnliches, und schau ob da Wasserblassen drinnen sind.
Wenn der Vergaser wiedermals verdreckt sein sollte, Benzinfilter vor den Gaser hängen und testen wenn sie wieder läuft.

Um zu wissen ob er wieder verdreckt ist hilft ja leider nur wieder ausbauen, zerlegen und reinigen. Siehste dann ja gut.
Am Motor selber ist noch nichts gemacht? Sprich Verdichtung erhöht oder sonstiges? Orignialvergaser drin?

BeitragVerfasst: 28.08.2012 11:40 
DRZ-Frischling

Ja das haben wir auch vermutet aber negativ steht zwar I'm freien ist aber überdacht. Ja alles original bis auf auspuffanlage werde heut mal das gemisch fetter stellen und wenn das nichts mehr bringt dann folgt entweder ein ultraschallbad oder gleich nen flachschieber, könnte das MIT den ventilen zusammenhängen wurde bis jetzt noch nie nachgestellt? Wär halt blöd nen flachschieber zu kaufen wenn das problem irgendwo anders herkommt, voll zum verzweifeln :aua:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]