DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 04.11.2024 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Michelin Pilot activ
BeitragVerfasst: 26.03.2013 18:56 
DRZ-Goldmember

Ich muss demnächst mit meiner sm zum Tüv und bin auf der Suche nach einem haltbaren Reifensatz.

Und jetzt der Geheimtipp, jedoch nicht vom Preis her ( etwa 20 Euro billiger als die anderen Sätze ). Michelin Pilot activ in 140 hinten 120 vorne.
Laut diversen Testberichten soll die Laufleistung enorm hoch sein UND der Satz darf ohne weiteres auf der drz gefahren werden. Ist eigentlich ein Youngtimerreifen, wird aber auch sehr gerne auf aktuellen Motorrädern gefahren und kostet bei meinem Händler nur 170 Euro.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Satz?!
Der wohl beste Reifen, der PilotPower fällt leider wegen fehlender Reifenfreigabe weg. Der BT-090 ebenso, da der BT-016 lt. diversen Forumsangaben besser ist. Der BT-016 soll aber nicht sehr haltbar sein.
Der Conti SportAttack Satz kostet bei meinem Händler in 150 hinten + 120 vorne in etwa das gleiche wie ein Satz BT-016, hat hier jemand Erfahrungswerte?! Die anderen Contis fallen wegen zu hohen Kosten weg.
Der Diablo Rosso 2 soll auch nicht das wahre vom Verschleiß sein und der Dunlop ist ein Fall für die Tonne.
Also, jemand Erfahrungen mit dem Pilot Activ? Oder andere Vorschläge? Mir ist die Laufleistung wichtiger als krasse Schräglagen, hab keinen Bock alle 3tkm nen Hinterreifen für 130 Euro zu tauschen.

Ps.: Hab nen Satz PilotPower in 160 hinten 120 vorne fast wie neu für schmalen Kurs abzugeben.

grüße

Betreff des Beitrags: Re: Michelin Pilot activ
BeitragVerfasst: 29.03.2013 11:40 
DRZ-Premium-User

für den pilot power gibt es doch ´ne freigabe, oder täusche ich mich ? zumindest einen wisch mit dem man das ganze eingetragen bekommt...hat ´ne bekannte von mir damals gemacht und hatte den in 150 er breite hinten drauf.

BeitragVerfasst: 29.03.2013 11:56 
DRZ-Goldmember

Nein, nach sehr lange Suche hier im Forum gibts sowas nicht. Lass mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeuen. Es gibt nur Briefkopien die aber generell fürm Tüv wertlos sind. Mein Tüv würde den Reifen zwar eintragen, jedoch nur gegen Einzelabnahme mit Testfahrt etc. und das sind dann rund 200 Euro.

BeitragVerfasst: 29.03.2013 14:28 
DRZ-Platinuser

Hallo SirIsaac,

andere Reifengrößen eintragen lassen ist natürlich so eine Sache. :wink:

Das mit der Testfahrt und den entsprechenden Kosten wurde mir damals auch erzählt. Du darfst nun nicht aufgeben und Dir "einfach" nur den "richtigen" TÜV-Mann suchen, der das ohne Probefahrt mit einem "normalen" Gutachten für ca. 37,50 € einträgt. Am besten gleich ein paar verschiedene Größen, dann hast Du nachher mehr Auswahl.

Für die Eintragung meiner SR-Racing Anlage bin ich extra bis nach Schrobenhausen gefahren, weil es sonst keiner machen wollte (Es gab auch kein Gutachten). Da hat der TÜV-Mann aus Pfaffenhofen auch gleich die Reifen mit eingetragen.

Schau mal hier --> http://forum.drz400s.de/portal/viewtopi ... 4&start=19

Pfaffenhofen ist für Dich als Oberpfälzer doch "fast" um Ecke. :wink:
Ein guter Tip ist auch ein großer Motorrad-Reifenhändler, bei dem ein TÜV-Mann vorbei kommt und auch Eintragungen macht (Gruß an Kuppi :prost: ). Evtl. sogar beim Freundlichen.

Wenn Du die PilotPower's doch schon liegen hast. Der 160er ist nicht zu breit und paßt sehr gut auf die Zette.

Viel Glück! :opa:

Gruß

BeitragVerfasst: 30.03.2013 12:19 
DRZ-Goldmember

Servus!
Mein Reifenhändler hat grad ne Anfrage bei Michelin gemacht ob sie mir was rausschreiben für den 150er PP, er meint er hat da gute Kontakte, naja evtl. klappts ja.
Falls das nicht klappen sollte hab ich auf jeden Fall die Schnauze voll und hol mir den BT-016 vorne+hinten, ich hab gar keinen Bock mehr noch mehr Aufwand in die drz zu investieren, will einfach fahren. Trotzdem is es sehr nützlich zu wissen, danke für deine Hilfe. Sind von mir 170 km und nein ich bin kein Oberpfälzer sondern ein Franke! :mrgreen:
danke und gruß

BeitragVerfasst: 30.03.2013 13:46 
DRZ-Platinuser

SirIsaac hat geschrieben:
und nein ich bin kein Oberpfälzer sondern ein Franke! :mrgreen:
Oh, sorry! :oops:
Ich habe noch extra nachgesehen wo genau Oberfranken liegt und mich dann doch glatt verschrieben! :nut:
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu schlimm für Dich! :prost:

Gruß :strauss:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]