DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Befestigung des Kunststofftanks der E auf der SM
BeitragVerfasst: 06.04.2013 09:47 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012 21:20
Beiträge: 73
Wohnort: Bergisches Land
Hallo,

hab jetzt hier schon über die Suchfunktion einige Freds durch. Inkl. der Umbauanleitung, die gut bebildert ist.
Danke an der Verfasser!
In Fahrtrichtung rechts nehme ich den Montagepunkt der Hupe. Haltewinkel der Hupe hab ich bereits geändert. Dann kann sie da bleiben wo sie vorher auch war.
Links ist die große Frage. Einge lassen den Befestigungspunkt weg, einige bauen sich einen Halteblech? :? Warum nimmt man nicht auch den Halter der DR-Z E dazu? Hat jemand vieleicht mal ein Bild einer E von der linken Tankefestigung?
An der Sitzbank wollte lieber ich einen Haltegummi montieren. Ob Original oder Eigenbau weiß ich noch nicht. Der Kuststofftank war auch mal mit nem Alublech am Rahmen befestigt. Dass ist aber gebrochen. Ich vermute durch Vibrationen. Scheint also nicht sonderlich gut zu sein. Trotzdem hab ich aber einige Bilder gesehen wo der Tank der E so am Rahmen verschraubt wurde

Bin für Tipps oder Bilder echt dankbar.
Gruß Andreas

_________________
Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Befestigung des Kunststofftanks der E auf der SM
BeitragVerfasst: 07.04.2013 18:23 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011 17:25
Beiträge: 72
Wohnort: Erkelenz
Die Halterungen für den Tank sind am Rahmen der "E" festgeschweißt also eher nicht so einfach nachgemacht. Hier mal ein Bild davon

Bild

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Befestigung des Kunststofftanks der E auf der SM
BeitragVerfasst: 07.04.2013 21:57 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012 21:20
Beiträge: 73
Wohnort: Bergisches Land
@ Denny
Danke Dir! Damit fällt nachrüsten flach.

Gruß Andreas

_________________
Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Befestigung des Kunststofftanks der E auf der SM
BeitragVerfasst: 08.04.2013 08:47 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2006 15:05
Beiträge: 105
Wohnort: Ottobrunn
Hallo

Ich habe meinen Kunststofftank einfach nur über die Kühlerspoiler festgeschraubt. Hat jetzt schon über 1000 km im Schweren Gelände gehalten.


Gruß Gunnar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Befestigung des Kunststofftanks der E auf der SM
BeitragVerfasst: 08.04.2013 16:07 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2009 11:26
Beiträge: 203
Wohnort: Süddeutschland
Hi,

für den linken Halter habe ich einen Aluwinkel genommen.
An der einen Seite des Winkels ist ein Loch mit einer Gummi- "Kabeldurchführung" (gibt's bei Conrad Elektronik), diese Seite wird auf den Zapfen der Blechtankbefestigung am Rahmen aufgesteckt (Außendurchmesser Zapfen = Innendurchmesser Kabeldurchführung, Materialdicke beachten).
An der anderen Seite des Winkels sind zwei Löcher gebohrt, diese wird mit dem Plastiktank in den Originalverschraubungen verschraubt.
Ziemlich einfach und stabil.
Ich habe leider weder Maße (erst mal aus Karton bauen, dann aus Alu) noch Bilder.

... ein bisschen Grübelei bleibt Euch also noch :D

Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Befestigung des Kunststofftanks der E auf der SM
BeitragVerfasst: 25.08.2020 15:50 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 19.05.2019 20:56
Beiträge: 1
Kann mir jemand evtl. sagen wo ich diese gut bebilderte Umbauanleitung (1. Post) finde?

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Befestigung des Kunststofftanks der E auf der SM
BeitragVerfasst: 17.09.2020 13:07 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Die Lebenserwartung von Bildern im Internet sinkt stetig. Das gleiche gilt auch für Verknüpfungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de