DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 14.05.2024 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehrere allgemeine Fragen
BeitragVerfasst: 16.10.2013 19:35 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 03.07.2013 12:57
Beiträge: 118
Wohnort: Kaiserslautern
Servus liebe Mitglieder,

ich hab nun, da es stark auf die kältere Jahreszeit zugeht noch ein paar Fragen, bevor meine Gute in den Winterschlaf fällt.

Das naheliegenste zuerst:
Wie mottet ihr eure Zette ein? Tank voll oder komplett leer?
Vergaser würde ich leerlaufen lassen. Auspuffstopfen, Plane drüber und stehen wird sie schön gerade auf einer Bierkiste.
Die Kiste wird zusätzlich nochmal ordentlich gewienert, geschmiert und gewachst.
Aber abseits von den Hauptsachen, gibts ein paar kleine Tipps (geheime Tipps)? :wink:

Vor dem Winter will ich unbedingt meine Lederkombi mal unbedingt waschen und ihr was gutes tun.
Vor zwei Tagen war ich abseits der Straße unterwegs und leider ist die Kombi mehr der weniger stark verdreckt.
Da wir hier ja viele SuMo Fahrer haben wird mir da der ein oder andere eventuell helfen können oder?
Mit einem Microfaser Tuch und lauwarmen Wasser wurde das meiste schon entfernt, jedoch sind immernoch
Rückstände zu sehen. Wie reinigt ihr verschmutzte Kombis?

Das letzte und gleichzeitig das ärgerlichste:
Abseits der Straße hats mich auf einer Wiese gelegt :|
Jetzt scheint der Lenker bzw. die Aufnahme krumm zu sein. Was gibt denn erfahrungsgemäß zuerst nach?
Die Aufnahmen oder der Stahllenker? Hab hier ja schon einiges dazu gelesen, dass sich die zwei angesprochenen Dinge relativ
schnell kaltverformen.
Die edelste Lösung wäre wohl ein Magura SX- inklusive neuer Aufnahmen oder?

Mit freundlichen Grüßen

Phil

_________________
DRZ 400 SM K6 5700 KM // Holeshot+Sebring // Polisport LED Heck // Miniblinker // ProRace Handguards // Zwei-Finger Kupplungs-/Bremshebel // Klappspiegel //
Case Saver // Achsprotektoren+Fußrastenschleifer selfmade // ContiAttack SM 150


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere allgemeine Fragen
BeitragVerfasst: 16.10.2013 21:20 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4115
Wohnort: Biggesee
Hallo,

meistens ist der Lenker nicht krumm und es genügz die Gael zu entspannen, sh. z.B. http://www.forum.drz400s.de/portal/view ... n&start=12

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere allgemeine Fragen
BeitragVerfasst: 16.10.2013 23:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Hi!

Beim Überwintern kann man vieles machen. Ich stelle meine einfach in der Garage ab und baue die Batterie aus. Das ist alles.

Aber wenn du alles richtig machen willst, dann mach den Tank randvoll. Ist ja ein Blechtank.
Schwimmerkammer entleeren vom Vergaser oder Benzinhahn zu drehen und Motor so lange laufen lassen, bis er von alleine aus geht.
Wenn du sie dann noch aufbockst, das Reifen und Fahrwerk entlastet sind, dann ist das optimal. :D

Die Lederkombi kannst du, wenn sie stark verschmutzt ist, in die Waschmaschine stecken. Vorher Protektoren raus nehmen.
Nur wenig Waschmittel verwenden und 30 Grad Wäsche im Spargang mit wenig Wasser.
Danach den Kombi im Heizungskeller aufhängen, wo es etwas wärmer ist. Dort braucht er ca. 2-3 Tage zum trocknen. Einmal täglich mit einem Lederpflegespray ein Kombi einsprühen, wärend der Trocknung.
Das Waschen empfielt sich bei starker Verschmutzung oder wenn er total durchgeschwitzt ist.
Bei normalem Oberflächenschmutz einfach mit nem feuchten Lappen abwischen und übern Winter auch einmal das Leder pflegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere allgemeine Fragen
BeitragVerfasst: 17.10.2013 14:41 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 03.07.2013 12:57
Beiträge: 118
Wohnort: Kaiserslautern
So, nachdem ich mich im Gabel entspannen eingelesen habe, wollte ich hier nochmal die Suche
ausquetschen und habe dazu gelesen, dass sich die Aufnahmen gerne verschieben bzw. verrutschen.

Also erstmal die Lenkerklemmen gelöst und anschließend die Aufnahmen mal abgeschraubt.
Alle Sachen inspiziert und auf Geradheit überprüft. War alles in Ordnung!
Bisschen gereinigt und alles wieder verbaut.
Als ich die Scheauben dann festgezogen hab, habe ich schon gesehen, dass alles wieder passt.
Lenker war übrigens auch gerade.

Von daher werde ich das Gabel entspannen erst mal lassen, wobei ich die Anregung schon
interessant fand und das bestimmt auch mal machen werde.
Schaden kanns ja nicht :daumen:

_________________
DRZ 400 SM K6 5700 KM // Holeshot+Sebring // Polisport LED Heck // Miniblinker // ProRace Handguards // Zwei-Finger Kupplungs-/Bremshebel // Klappspiegel //
Case Saver // Achsprotektoren+Fußrastenschleifer selfmade // ContiAttack SM 150


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de