DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ 400 SM Ventile Entlüftung Telegabel
BeitragVerfasst: 23.03.2014 11:42 
Hi Leute,

Nach einem Unfall sind mir die Ventile zur Entlüftung der Telegabel abgebrochen. Ich hab eine Suzuki DRZ 400 SM. Im Internet hab ich noch nichts dergleichen gefunden. Wüsste vielleicht jemand, wo ich sowas im Internet kaufen kann?

Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM Ventile Entlüftung Telegabel
BeitragVerfasst: 23.03.2014 15:03 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2012 14:38
Beiträge: 309
Meinst du die Schrauben oben auf den Gabelholmen?
Guckst du hier:
www.gashand.de/drz400/hp_drz400_teile_fahrgestell.htm

_________________
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM Ventile Entlüftung Telegabel
BeitragVerfasst: 23.03.2014 15:05 
danke. normalerweise sind da schrauben drauf, es gibt allerdings auch aufschraubbare ventile. da drückt man dann oben auf den "nippel" drauf und dann wird die telegabel links und rechts je nach ventil entlüftet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM Ventile Entlüftung Telegabel
BeitragVerfasst: 23.03.2014 15:15 
Ich glaube die werden "Schnell-Entlüfter" genannt. Kennst du sowas?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM Ventile Entlüftung Telegabel
BeitragVerfasst: 23.03.2014 15:27 
!!! WICHTIG !!!

http://www.ebay.de/itm/M5-Gabelentlufte ... 4ac55fc5eb

Passen die auf das Entlüftungsgewinde einer DRZ 400 SM? Wer Ahnung hat bitte kurz Antwort.

Danke Euch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM Ventile Entlüftung Telegabel
BeitragVerfasst: 23.03.2014 21:30 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.09.2011 20:19
Beiträge: 120
nimm eine M5 schraube und schaue ob sie in dein Gewinde passt.

Oder nimm eine Schieblehre und miss den Durchmesser des Gewinde aus. es sollte c.a. 4,2 -4,4 mm haben. dann passt eine M5 schraube


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM Ventile Entlüftung Telegabel
BeitragVerfasst: 23.03.2014 21:34 
Das ist das Problem :/ meine DRZ steht momentan bei einem Kumpel, weil ich keine Garage finde. Ich komme also nicht ran. Ist es möglich, dass du bei deiner kurz guckst, falls sie in der nähe ist?

Oder sagt auch der maulschlüssel, der auf das jetzige Ventil passt was aus? Also welche gewindegröße das ist?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 SM Ventile Entlüftung Telegabel
BeitragVerfasst: 23.03.2014 21:41 
mein kumpel hat dummerweise nur mit einem maulschlüssel nachgeschaut und meinte, dass bei dem alten ventil ein 10er maulschlüssel passt. das muss ja jetzt nicht automatisch bedeuten, dass ein M6er Gewinde ist oder? weil ich finde nirgendwo im internet ventile mit M6 Gewinde. Nur M5 oder M4.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de