Hm naja wohne in Berlin und bis man an den Kurven ist, muss ich erstmal 50 km Landstraße fahren und da fährt man dann schonmal paar min 110-120. Dann lass ich vlt. lieber die längere übersetzung.
Ich steh ja ech nicht drauf lange schnell zu fahren, ab 130 finde ich es total belastend auch mit meiner SV und das is ja extra ne sportler. Aber es ist halt total affig da hinter dem Windschild zu hocken ^^. Die 110 - 120 km/h wären halt reisetempo um zu den Kurven zu kommen. Ab und zu aber auch vlt. mal zur Ostsee also so 300 km.
@ Robin, das ist ja ärgerlich

aber glaube du hast mehr von nem neuen Motor und dafür dann ne gute drz als wenn du die verkaufst und ganz ohne bike bist oder :/ ?
Badman85 hat geschrieben:
Hatte den 3 x 3 Zoll Mod auch und muss sagen, dass man es schon stark hört. Selbst beim Gas geben aus dem Drehzahlkeller klingt es "sehr offen". Habe mir daher 2 weitere Schnorchel besorgt. Nach etwas Bastelarbeit waren die verbaut und man hört kaum einen Unterschied zum Original. Die Aussage, die hier im Forum stand, der Schnorchel reduziere das Ansauggeräusch, kann ich damit bestätigen.
Fahre selbst die APB Stufe 1 auf der SM und kann Dir den TM36 empfehlen. Dazu K&N, einen Leistungskrümmer und den Leo-Pott. (Zu größeren Vergasern habe ich keine Erfahrung.) Wichtig: bei diesen Änderungen erlischt die Betriebserlaubnis!
Leistungsmäßig spüre ich mit der Stufe 1 nicht viel, aber 1. spricht das Moped besser an und 2. werden die höheren Drehzahlen "freigeschaltet"

Also das mit der BE ist mir bewusst, aber ich meine bei einem Unfall ist es doch sehr unwahrscheinlich dass ein anfängt zu schauen ob ich den vergaser mit der richtigen Nummer dran habe. Und dann könnte man immer noch vo gericht anfechten, dass dieser nicht daran schuld ist dass mir die vorfahrt genommen wurde
Aber du hast also deine Airbox verändert, aber nicht den vergaser die bedüsung gewechselt sondern neuen vergaser ?
Und Ich mach also bei der englischen 3x3 mod die airbox auf, als auch bei vergaserwechsel auf tm36 ? aber da meinte ja der smooothus er hätte 10x10, was ist da jetzt besser abgestimmt ?
Und dann verstehe ich nicht was du mit dem Schnorchel meinst. Du meinst doch sicher den LASS (Luftansaugstutzen) ? Aber wenn du den wieder raupackst, bekommt der luffi doch wieder schwerer luft und das wollte man doch eig. durch das aufbohren ändern ?

sry bin verwirrt