DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifen für den HarzRing. Supersportreifen?
BeitragVerfasst: 18.06.2014 18:33 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014 20:44
Beiträge: 22
hey,
irgendwie bin ich nicht richtig fündig geworden. Bei mir ist die Situation so, dass ich noch den ein oder anderen Metzeler K1 bzw Conti soft für vorne über hätte. Die werden sonst alt. Wurden halt auf meiner R1 gefahren.
Müssten die nicht prinzipiell auch auf der DRZ funktionieren? Prinzipiell sollte ich vorne ja auch auf der Sumo das Temperaturfenster ganz gut halten können. Hinten sieht das bei 40ps vielleicht etwas anders auf, aber da passen die 190er eh nicht.
Wäre halt eine Option die zu fahren, um nicht direkt nen Satz conti attacksm zu zerstören.
Und was packe ich dann hinten rein.

Schonmal jemand probiert? Reifenmontiergerät kommt eh für den Fall der Fälle in den Kofferraum.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen für den HarzRing. Supersportreifen?
BeitragVerfasst: 19.06.2014 09:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
nen 120er soft für vorne kann man nehmen, Hinten irgendeine Straßenpelle - oder nen gebrauchten 160er Slick organisieren

ohne Wärmer für den Slick langsam angasen

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen für den HarzRing. Supersportreifen?
BeitragVerfasst: 24.06.2014 12:19 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014 20:44
Beiträge: 22
ich hab gelesen, dass es mit den 160er hier und da probleme gibt von der breite mit der kette? Ist 150 nicht optimaler auf der Felge?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen für den HarzRing. Supersportreifen?
BeitragVerfasst: 24.06.2014 12:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Moin, ich fahre 160er Michelin Slicks auf der 4,5 Felge in der E - das geht prima ohne das die Kette nagt.
Der 160er PIPO Race dagegen nagt etwas. > auf der E!
Die Sm hat ja sogar zusätzlich den Schleifschutz, oder ?

Fürn Lehrgang mit Pausen sind Straßenpellen eher von Vorteil weil besserer Kaltgrip - Nachteil aber beim freien Fahren ohne Offroad fangen die irgendwann an zu überhitzen.
Kommt auch immer bissl aufs Wetter an :wink:
als Tip: Wenn Slick dann sind auf jeden Fall Reifenwärmer zu empfehlen oder wirklich die ersten Runden langsam anfangen bis die Pellen warm werden.
Wann warm warm ist ?..... wenn du liegst weiste sie waren noch kalt :wink:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen für den HarzRing. Supersportreifen?
BeitragVerfasst: 24.06.2014 12:54 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Kannst du vorne bedenkenlos fahren. Hab ich auch gemacht und bei stammten die Vorderreifen auch direkt von der Übermacht yamaha r1. :mrgreen:
Auf der orginal sm felge m.E.n. 150 max, 160 ist einfach sinnlos da Annagung des Reifens durch die Kette und das Kettenfett macht sich am Reifen auch nicht besonders gut.

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen für den HarzRing. Supersportreifen?
BeitragVerfasst: 25.06.2014 18:34 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014 20:44
Beiträge: 22
Ok top ;) Also lieber 150 als 160. Das Breite beim einen nicht gleich Breite beim anderen Reifen ist, hab ich schon auf der Sportler gelernt.
Reifenwärmer hab ich natürlich. Nur mal gucken ob der hintere mit nem süßen 150er klar kommt :p


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen für den HarzRing. Supersportreifen?
BeitragVerfasst: 25.06.2014 18:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
wenn du hinten und vorne Slick willst kannst du auch bedenkenlos nen 160er Michelin fahren -
justdoit hat geschrieben:
Moin, ich fahre 160er Michelin Slicks auf der 4,5 Felge in der E - das geht prima ohne das die Kette nagt.
Der 160er PIPO Race dagegen nagt etwas. > auf der E!

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen für den HarzRing. Supersportreifen?
BeitragVerfasst: 29.06.2014 11:12 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Ja, meine Aussage bezog sich auf den 160er pipo auf der SM, da war der Reifen massiv angenagt, hat garnicht hingehauen. Fahrn andere aber anscheinend auch problemlos, trotzdem würde ich den 150er bevorzugen!

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen für den HarzRing. Supersportreifen?
BeitragVerfasst: 30.06.2014 09:06 
Oder halt 140 wegen der wendigkeit ;-) Weiche Mischung vorn und straßenreifen hinten fährt sich meiner meinung nach ungewöhnlich, gerade wenn die temperaturfenster weit auseinander liegen. Supercorsa SC0 V und Pro hinten ging ganz gut, das war allerdings auch in einem "allmacht R1" abfangjäger :biken:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de