Hallo Pilou7,
Du hast doch eine SM von 2005, stimmt's?
Dann hast Du ja auch noch den alten Benzinhahn mit Handbetrieb ohne automatische Unterdruckregelung (die gab es erst 2007).
Hast Du beim Kauf auch das Fahrerhandbuch mitbekommen?
Da drin steht, daß der handbetriebene Benzinhahn 3 Stellungen hat: ON, RES und OFF
ON = Benzinhahn ist offen und der Tank entleert sich bis zur Reservemenge von ca. 2,3 Litern
RES = Benzinhahn ist offen und der Tank entleert restlos
OFF = Benzinhahn ist zu
Die Stellung PRI gibt es nur bei dem automatisch durch Unterdruck gesteuerten Benzinhahn ab 2007.
Wenn der Motor länger als ein paar Minuten nicht läuft soll der Benzinhahn
immer auf OFF gedreht werden!
Ansonsten könnte evtl. Benzin ins Öl gelangen (hierzu gibt es einige Freds -> Suchfunktion benutzen).
Wenn Du nur noch wenig Benzin im Tank hast -> Benzinhahn auf RES drehen und ca. 30 Sek bis 60 Sek warten.
Der Vergaser wird dann mit Sprit versorgt und eine evtl. durch Ablassen oder Verdunstung (nach längerer Standzeit) entleerte Schwimmerkammer füllt sich wieder.
Dann Choke ganz rausziehen und versuchen, ohne Gasgeben, zu Starten. Im Normalfall springt der Motor nach kurzer Orgelei an und dreht dann ziemlich hoch.
Choke dann vorsichtig
etwas hineinschieben ( noch vor der mittleren Rastung) bis der Motor noch mit geringerer Drehzahl rund läuft. Sobald er etwas besser läuft Choke wieder etwas weiter reinschieben. Nach dem Losfahren nach den ersten paar Kilometern ganz reinschieben.
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viewtopic.php?f=1&t=21487Gruß Achim