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 Betreff des Beitrags: Reifen für sm
BeitragVerfasst: 19.06.2006 18:20 
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Hallo,

welches ist eigentlich der neueste Stand bei sm-Reifen (meine Suche war wenig erfolgreich). Gibt es andere als die Serienreifen, die zugelassen sind, mindestens ebenso viel Grip haben und hinten einen 150/70 oder möglichst runden 150er?

Danke für die Infos, brauche dringend neues Material, aber welches?


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BeitragVerfasst: 19.06.2006 18:56 
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hi, also rein theoretisch brauchst du einen Reifen, der sich auf der 4,5" Felge zieht. Das heisst, relativ schmal ausfällt, damit er "rund" wird. Was ich letztens bei The Kid bewundern durfte war der Conti Force SM. Sehr schöner Reifen und fällt schön rund aus. Der Goldspeed, den ich jetzt montiert habe ist noch ein tick runder. Allerdings ist der mit 120/80-17 nicht zugelassen, ist mir aber egal... :twisted: Quatsch, ich hab ihn mir mal zum testen montiert, wie sich das Teil auf der Kartbahn fährt. Also wie gesagt, Conti Force SM wäre mein Tipp, im moment.

D.


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BeitragVerfasst: 19.06.2006 21:01 
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Genau den hab ich hinten drauf und ich finde ihn bescheuert. Mittig abgefahren kippt er ruckartig in die Kurve und rutscht ständig weg.
aber danke für den Tip. Vielleicht gibt's ja noch andere Erfahrungen?
Grüße


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BeitragVerfasst: 19.06.2006 21:14 
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Mittig abgefahren kippt doch eigentlich jeder Reifen in die Kurve, da er doch übertrieben so aussieht

__
/ \ ..(gut gezeichnet was? ;)) Da muss er zwangläufig kippen, wenn er von der Ebene auf einmal in die Rundung kommt. Oder? Verbessert mich, wenn ich keine Ahnung habe...so denk ich mir das jetzt einfach mal.

_________________
http://www.su-moe.de


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BeitragVerfasst: 19.06.2006 21:21 
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Stimmt, das problem bei Sumos ist meiner Meinung nach, dass sobald du den falschen Reifen drauf hast, oder dein Reifen zu flach oben ist, kippt se Automatisch und ist schwierig unter kontrolle zu halten, bzw. wieder hoch zu kommen. Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber liegt das mittige abfahren, vielleicht an deiner Fahrgewohnheit? Nicht böse gemeint! Nur jetzt mal "rein analytisch".
Wenn ich nur 10 min. gerade aus mit relativ hoher geschwindigkeit fahre ist mein Reifen mittig auch flacher, war bei den Dunlops schön zu beobachten.

D.


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BeitragVerfasst: 19.06.2006 21:31 
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Heidenau K73?

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2005 DR-Z400SM


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BeitragVerfasst: 19.06.2006 21:37 
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Ein bekannter hat mal einen Heidenau probiert, war nicht so erfreut...
Aber ich weiss nicht was für einer das war.
Allerdings bin ich auch eher der Typ, der sich selbst eine Meinung macht, weil jeder ein anderes Empfinden hat. Und dementsprechend anders mit den Reifen zurechtkommt.

D.


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BeitragVerfasst: 19.06.2006 23:10 
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Hallo allerseits,
ich hab etwas zum Thema Kartbahnfahren bei sehr hohen Temperaturen anzumerken.
Wir waren heute in Garching/Hochbrück für gut 3 Stunden die einzigen Fahrer (Kartler eingeschlossen) auf der Strecke, und die Reifen sahen nach gut 20 Minuten immer so aus:
Bild
Bild
Ich glaube, wir haben da so gut wie keinen Gummi von unseren eigenen Reifen liegen lassen- das meiste war Abrieb von den weichen Kartreifen, der durch die Sonnenstrahlung einfach viel zu sehr aufgeheizt wurde.
Der ein oder andere hat vielleicht erkannt, dass bei mir die BT 090 montiert waren. Bei diesen Temperaturen kommt der vielleicht auch an seine Grenzen und so ergänzen sich wohl die Umstände.
Zu fahren war das manchmal etwas brenzlig- nach vier Runden setzt dann der Reifen das Limit (behaupte ich jetzt einfach mal). Es ging nicht mehr schneller (um den Gummi wieder loszuwerden), ich bin mit Hinter- und Vorderrad durch die Prärie gerutscht. Das war zwar immer relativ gut kontrollierbar, aber nervig.
Später ist dann jemand mit einem Fremdfabrikat zugestoßen, der Slicks drauf hatte. Bei ihm sah es schon etwas besser aus:
Bild
Bild
Der KTM-Fahrer war augenscheinlich ein durchaus erfahrener Haudegen. Wir sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen ( :wink: ), dass sein unprofilierter (Renn-)Reifen den Unterschied macht, zumal wir zu Beginn jedes Turns auf dem gleichen (nicht dem allerniedrigsten) Niveau fuhren.
Zusammengefasst:
- heißes Wetter
- Kartbahn (diesen Tribut müssen wohl die meisten zollen, die auf die Strecke wollen)
=> Slick macht schneller
oder
=> schone deine Schweißdrüsen und warte auf kältere Temperaturen :wink:
oder
=> fahr doch einfach schneller :wink: :wink:


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BeitragVerfasst: 20.06.2006 20:07 
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Hallo Domenic,
ich versteh schon was du meinst. Aber 1. gibts auch Zeiten, wo's kaum Kurven gibt, und 2. war der Dunlop, obwohl in der Mitte die Leinwand durchschaute und seitlich nur noch minimal Gummi drauf war trotzdem rund bzw. leicht V-förmig und hatte noch jede Menge zu bieten in Schräglage.
3. ist der Dunlop-Vorderreifen obwohl abgefahren auch noch v-förmig und vermittelt Sicherheit.

Ich will ja im Prinzip nur wissen, ob es für den Dunlop, der für mich ok ist und bis zum Ende super grippt eine Alternative gibt, die vielleicht ein bisschen länger hält.
Ich glaube auch, dass ein 70er Querschnitt für einen durchschnittlichen Fahrer einfach viel wendiger ist. Deshalb die Frage nach anderen 150/70er Fabrikaten.

Es gab doch schon eine Riesendiskussion darüber, nur keine Ergebnisse, bzw ich hab sie versäumt.

Grüße


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BeitragVerfasst: 20.06.2006 22:09 
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Hallo
In Sachen Reifen für die DR-Z finde ich ist zur Zeit der Bridgestone BT 090 eine sehr gute Wahl
1.Er hat eine Freigabe für die Straße
2. Er ist auf der Kartbahn auch sehr gut ( der BT 090 wurde im DR-Z Cup und zur Zeit im
Supermoto Junior Cup eingesetzt)
3. Er ist auch im Regen brauchbar

Die Slicks vom Fremdfabrikat auf deinem Foto haben auch sehr viel Gummi aufgesammelt.

Den Slick von Heidenau möchte ich einmal testen soll ganz gut sein
Wir hatten im MZ- Joungster Cup eine spezielle Cup Mischung von Heidenau
Diese Reifen wahren absolut super.

Gruß Uwe

_________________
egal was es ist... schnell muss es sein!!!!!!!!:-)


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BeitragVerfasst: 20.06.2006 22:28 
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Servus,
der BT090 ist ohne Zweifel ein guter Reifen.
flo21 hat geschrieben:
Die Slicks vom Fremdfabrikat auf deinem Foto haben auch sehr viel Gummi aufgesammelt.

Ja, er hatte seinem Reifen eine schön gleichmäßige zweite Haut verpasst. Bei einem Profilreifen ist das wohl so gut wie umöglich, da der Gummifilm zwangsläufig abreißt, sobald die Lauffläche uneben wird. Die so entstehenden großen Gummiwürschtl sorgen ab und an für Probleme.


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BeitragVerfasst: 23.06.2006 15:48 
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Registriert: 15.03.2005 20:51
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Hallo,
jetzt ist tatsächlich wieder der Dunlop-Hinterreifen nicht lieferbar.
Brauch aber vo+hi dringend neu. Was tun ?

Grüße


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