DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.08.2018 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eloxierte Hebel-woher?
BeitragVerfasst: 16.01.2016 10:28 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 18.10.2015 10:26
Beiträge: 31
Moinsen,
suche für meine DRZ 400 SM Bj. 2007 schicke Kupplungs-u. Bremshebel.
Hat einer nen Tip wer so was anbiete? Ich suche sie in rot eloxiert.
Die einschlägigen Firmen hab ich schon durch. :cry:
Gruß Mecke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eloxierte Hebel-woher?
BeitragVerfasst: 16.01.2016 11:28 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 18.10.2015 10:26
Beiträge: 31
Ich hab da welche gefunden bei 24MX.
Ein Pärchen für 109,99 Euro aber die sollen angeblich nur bis Bj. 2005 passen. Kann einer sagen ob da ein Unterschied ist zwischen 2005 und 2007?
Hat Suzuki da was geändert?#Gr uß Mecke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eloxierte Hebel-woher?
BeitragVerfasst: 16.01.2016 19:21 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 852
Wohnort: wien/1160
Ich hab welche ueber ebay bestellt. Sind nicht die gleichen wie im link aber aehnliche preis und kamen auch aus china, gibts auch schon einige beitraege darueber im fforum. Kann bei interesse schaun welche ich genau habe, die gabs aber nicht rot eloxiert und man musste etwas nachschleifen. Fuer den preis ist aber denke ich nicht viel falsch zu machen:

http://m.ebay.com/itm/US-Pivot-Brake-Cl ... nav=SEARCH

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eloxierte Hebel-woher?
BeitragVerfasst: 17.01.2016 08:14 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 16.04.2015 21:56
Beiträge: 31
Hallo,
Die china Bremshebel hatte ich auch mal und kann leider nur von diesen abraten.
Es ging schwerer zu ziehen auf beiden seiten, was nicht dramatisch war aber auf langen fahrten hats genervt.
Meine Chinahebel waren klappbar bei einem sturz und sollten sich durch eine feder zurückstellen. Dies hat circa 3 tage funktioniert, danach sind sie in der stellung geblieben wenn ich sie nach vorne gedrückt habe. Schlecht wenn man bremsen will und erst den hebel suchen muss.
Bei der Federrückstellung kam mir das Plastik sehr billig vor.
Eine Bohrung musste ich machen für die feder bei der Bremse (bei der e version glaube nicht nötig)

Jetzt fahre ich wieder original

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eloxierte Hebel-woher?
BeitragVerfasst: 17.01.2016 11:02 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2015 21:36
Beiträge: 46
Wohnort: Landkreis Tuttlingen
Servus n0x
Hab die China Bremshebel auch dran und kann nur sagen Preis/Leistungs Verhältnis sind die Echt super
von der Optik ganz zu schweigen
Bei mir Sitzen die Besser als die Originalen
Und da sie Kürzer sind und auch nur für 3 Finger gedacht sind gehen sie etwas Schwerer aber nur minimal
nach ein paar Tagen ist es mir gar nicht mehr aufgefallen

Vielleicht kann es aber auch sein das die bei dir auch nur Schwer laufen weil die Hebel etwas Dicker sind als die Originalen
(müsstet es dann aber auch schon beim Einbauen merken ob die leicht oder schwer rein gehen)
Ansonsten vielleicht mit etwas Fett o.ä. Arbeiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eloxierte Hebel-woher?
BeitragVerfasst: 20.01.2016 21:43 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2011 23:58
Beiträge: 56
Wohnort: Lüneburg
Diese China Teile hab ich auch, wegen Klappfunktion. Die tun ihren Dienst seit nem Jahr gut. Allerdings musste ich den Bremshebel bearbeiten, nen kleinen Steg wegflexen. Die Griffweitenverstellung musste ich auf ganz weit einstellen, damit ich mir nicht die Finger klemme. Und ich hab jetzt keine besonders großen Hände... Aber jetzt passts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de