DRZ - Forum
http://forum.drz400s.de/portal/

Betriebstunden- u. Drehzahlmesser vo 24MX
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=27&t=22617
Seite 1 von 1

Autor:  Mecke [ 16.01.2016 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Betriebstunden- u. Drehzahlmesser vo 24MX

hat einer schon Erfahrung mit o.g. Instrument?
Taugt das was?
Da wird ein Kabel vom Instrument um das Zündkabel gewickelt und dann soll das funzen?
Na ja, ich weiß nicht. Ist das gut? Gibt das keine Probleme mit der Zündung und CDI wegen Kriechstrom?
Prinzipiell suche ich ja ne günstige Drehzahlanzeige, aber Kaputt machen will ich auch nichts.

Gruß Mecke

Autor:  Knacker [ 16.01.2016 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Betriebstunden- u. Drehzahlmesser vo 24MX

Hallo Mecke,

da geht 100 % nichts kaputt, warum auch?
Jede Stroboskoplampe zum Prüfen / Einstellen des Zündzeitpunkts funktioniert genau so. Der Zündspannungsimpuls wird am Zündkabel (des ersten Zylinders bei Mehrzylindermotoren) abgegriffen und im Anzeigeinstrument in eine Drehzahl umgerechnet. Das Funktionsprinzip ist bewährt.

Ob die Lösung, einen Draht um das Zündkabel zu wickeln, besonders professionell und langlebig ist, wage ich zu bezweifeln. Da gibt es aber bestimmt bessere Lösungen.

VG
Peter

Autor:  prophet [ 18.01.2016 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Betriebstunden- u. Drehzahlmesser vo 24MX

Funktioniert und ist eine gängige Praxis.
Habe bisher an jedem meiner Motorräder einen solchen BS-Zähler gehabt!

Autor:  angkor [ 02.08.2016 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Betriebstunden- u. Drehzahlmesser vo 24MX

Wie ist die normale Leerlauf Drehzahl im Stand ? Welche richtige Einstellung beim Koso Drehzahlmesser P 1 oder P 1,5

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/