DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: fehlendes Anbauteil am Rahmen?
BeitragVerfasst: 20.03.2016 20:28 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Hallo,

würde ich auch als freundlich empfinden, wenn man nach derart vielen Beiträgen mit fundierter Hilfe ein klein wenig mehr zurück gibt als "hab eine gefunden".

Leute, irgendwann macht es keinen Spaß mehr, seine Zeit für andere zu vergeuden, wenn nichts positives zurück kommt.
Sollen die Leute doch einfach in eine Fachwerktstt zu Suzuki fahren und ihre Probleme von den freundlichen Mitarbeitern dort lösen lassen.

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fehlendes Anbauteil am Rahmen?
BeitragVerfasst: 20.03.2016 21:09 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2015 13:39
Beiträge: 41
Peter was meinst du genau? dass ich nicht genannt habe woher ich die Kettenrolle hab, worum Frido mich bereits gebeten hat, oder dass ich mich nicht bedankt hätte :?:

Duisburger hat geschrieben:
danke für die Antworten, vorallem danke Däään, du scheinst dir echt Zeit genommen zu haben :strauss:

ihr seid der Hammer! :kuss:

[...]

Viele Grüße


Für alle die wissen wollen woher ich die Kettenrolle hab:

http://www.ebay.de/itm/Kettenrolle-Oben-Prox-Kugelgelagert-Suzuki-DR-Z400-2001-2010-/201508026087?hash=item2eead076e7:g:33wAAOSwVFlT67cx

der Laden heißt 24MX, jedoch bekommt man die Rolle über deren ebay-Store, im Gegensatz zur eigenen Homepage, versandkostenfrei :wink:


Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fehlendes Anbauteil am Rahmen?
BeitragVerfasst: 20.03.2016 23:32 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Hallo Christian,

die Info deiner letzten Antwort, ohne, dass 2 Leute dich darum bitten, die Lösung deines Problems nach etlichen Forumsbeiträgen mit wertvoller Information zur Verfügung zu stellen, ist eigentlich selbstverständlich. Und warum ich darum bitte, muss von mir nicht begründet werden.

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fehlendes Anbauteil am Rahmen?
BeitragVerfasst: 20.03.2016 23:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Räusper.... schönen Gruß vom Mod

... und auch ich freue mich auch über brauchbare Bezugsquellen :daumen: meine Rolle ist noch von 2002 und sieht auch entsprechend aus :oops:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fehlendes Anbauteil am Rahmen?
BeitragVerfasst: 20.03.2016 23:56 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2016 15:36
Beiträge: 22
Wohnort: Karlsruhe
Hey Duisburger,

freut mich, dass dein Moped wieder komplett ist.
War bei dem Preis Befestigungsmaterial inkl.?

Merkst du einen Unterschied beim Betrieb mit oder ohne Rolle?

Gruss,
Däään


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fehlendes Anbauteil am Rahmen?
BeitragVerfasst: 20.03.2016 23:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
yap, die Rolle ist mit Schraube > siehe Link oben :wink:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fehlendes Anbauteil am Rahmen?
BeitragVerfasst: 21.03.2016 00:13 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2016 15:36
Beiträge: 22
Wohnort: Karlsruhe
Hey justdoit,

Habe den link angeschaut. Es steht in der Artikelbeschreibung, dass es sich um ein Beispielbild handelt. Das Befestigungsmaterial wird jedoch nicht erwaehnt.
Falls es dabei sein sollte, ist der Preis meiner Meinung nach recht guenstig, deswegen auch meinen Skepsis ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fehlendes Anbauteil am Rahmen?
BeitragVerfasst: 21.03.2016 00:18 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2015 13:39
Beiträge: 41
okay, habe nicht gedacht dass das viele interessiert, aber ich sehe gerade das Gegenteil und ihr habt ja recht :oops:

und ja Däään, Befestigungsschraube und selbstsichernde Mutter ist dabei.

Einen Unterschied merke ich natürlich nicht, da es bei mir sich um die obere Kettenrolle handelt, welche ja nur in Eingriff ist, wenn die Schwinge sehr stark einfedert und soweit kam es seit Einbau noch nicht. :wink: Daher ist auch eine gelagerte eigentlich nicht nötig.

edit: jedoch ist die mitgelieferte Schraube ein bisschen kurz (siehe mein letztes Bild), sodass die Mutter nicht selbstsichernd wirkt. Habe einfach Loctite genommen oder einfach ne Flachmutter nehmen, obwohl die Mutter, durch das Gewinde in der Halterung, ja sozusagen nur die Schraube noch ein bisschen am abhauen hindern soll :D

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de