DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.10.2018 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SM Federbein (Vorspannung) / Fahrwerk einstellen
BeitragVerfasst: 19.06.2016 18:35 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 15.01.2016 15:11
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin neu hier, also schon mal sorry, falls das Thema schon behandelt wurde. Zumindest über die SuFu bin ich nicht fündig geworden.

Ich habe folgende Frage:

Wie stellt man die Vorspannung des Federbeins am Besten ein? Meins ist deutlich zu wenig vorgespannt. Habe da schon mal nachgestellt und dazu die hintere Rahmenstreben lose geschraubt und das komplette Heck hochgeklappt und den Luftfilterstutzen entfernt, um an die Einstellringe ranzukommen. Allerdings kann man dann eben nicht Probesitzen und gucken, ob die Vorspannung so passt.

Gibt es da nicht einen einfacheren Weg? Evtl. das Federbein nach unten hin ausbauen (über die Umlenkung)???

Schon mal vielen Dank im Voraus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SM Federbein (Vorspannung) / Fahrwerk einstellen
BeitragVerfasst: 20.06.2016 13:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6184
Wohnort: südlich Frankfurt
rechten Seitendeckel ab, mit Hammer und großem/ breiten Schraubendreher den Sicherungsring lösen.
Manchmal reicht es von Hand an der Feder zu drehen und der Ring dreht sich mit, oder mit dem Schraubendreher einstellen.
bissl WD40 hilft auch..
einstellen, nachmessen und kontern nicht vergessen..

Gruß

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de