Servus,
ich bin relativ neu auf dem Gebiet Drz und habe ein Problem mit meiner Drz 400SMK5..
Ich habe die Drz vor ca. 4 Wochen erworben. Bei der Probefahrt sprang sie sofort und sauber an, lief auch sehr gut.
Ich bin sie seitdem nicht gefahren da sie bei einem Freund stand und ich keine Zeit hatte sie zu holen.
Als ich sie am Freitag endlich holen konnte, sprang sie nur schlecht an und ist auf der Heimfahrt alle 400 Meter ausgegangen.
Ich habe Zuhause dann erst einmal die Batterie aufgeladen, siehe da, die Batterie war ziemlich leer.
Ich habe die Batterie über Nacht laden lassen, und am nächsen morgen sprang sie ohne jegliche Probleme an.
Nach ca. 2 Stunden Fahrt ohne Probleme ging sie plötzlich aus und ging dann nicht mehr an.. (Nach Hause schieben war angesagt)
Heute wollte ich natürlich schauen ob sie wieder funktioniert, falsch gedacht..
Wenn ich den Zündschlüssel rum drehe, die Kupplung ziehe und den E-Starter betätige gurgelt sie ganz kurz und dann kommt nur noch ein lautes rattern, außerdem geht beim drücken des E-Starters das Licht vorne aus und der Tacho bzw. das Display geht aus und wieder an. Ich habe nun die Batterie wieder an's Ladegerät gehängt und siehe da, sie ist komplett leer.
Das laute rattern kam vom Anlasser Relais, das habe ich direkt gehört. (Logischer weise da die Batterie leer ist).
Meine Frage nun : Warum geht sie einfach aus bzw. warum ist die Batterie so schnell leer?
Ich hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen