Servus miteinander,
bin auf der Suche nach einer tauglichen Anleitung zum Zerlegen des Motors meiner DRZ 400 SM. Mein Dad hat mir bei seinem letzten Ausflug vermutlich einen kapitalen Motorschaden eingehandelt (Motor lässt sich nicht mehr drehen). Bin nun auf der Suche nach einer Anleitung um den Motor vollends zu spalten um den Fehler zu finden. Bisher wurde der Motor ausgebaut und alles was ohne größeren Aufwand zu entfernen ist entfernt (Zylinderkopf, Zylinder, Wasserpumpendeckel, Kupplungsdeckel, rechte Kurbelwellenabdeckung, Anlasserdeckel, ...).
Das im Internet kursierende englische Werkstatthandbuch war bisher halbwegs hilfreich allerdings wenns ums Spalten des Motors geht fehlen hierbei wohl die genauen Details (ich kann nämlich nicht von oben an das Pleul ran da dieses fest ist - vermutlich Pleullagerschaden).
Falls mir hierzu jemand die entsprechenden Informationen zukommen lassen könnte wäre ich sehr dankbar. Eine Information welches kostenpflichtlich zu erwerbende Werkstatthandbuch tauglich ist, sofern sich dieses nicht auf anderem Wege besorgen lässt wäre ebenfalls sehr hilfreich. Im Forum kursieren hierzu unterschiedliche Artikelnummern wobei derzeit bei kfm lediglich folgende Version verfügbar ist -
https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 004309701G.
Falls jemand Erfahrung mit Öl im Anlasser hat würde ich mich auch sehr über Infos zur Fehlerquelle freuen. Vermute mal das soll nicht so sein.
Grüße flu