DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaser läuft über
BeitragVerfasst: 07.03.2022 00:11 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 02.10.2018 07:33
Beiträge: 13
Naabend Gemeinde,
habe ein kleines Problem mit meinem BSR36.
Nach der Reinigung im Ultraschallbad, Begutachtung aller Teile habe ich den Vergaser wieder eingebaut.
Nach der Grundeinstellung läuft die DRZ wieder und nimmt sauber Gas an. Springt auch ohne Mucken an.
Einziges Problem, aus dem Überlaufschlauch süppt ständig Benzin. Auch nachdem der Motor aus ist.
Natürlich lag der Verdacht nahe das irgend ein Fehler mit dem Schwimmernadelventiel oder Schwimmer die Ursache sein müßte.
Nach diversen Versuchen den Fehler zu finden komme ich zum Schluß das die Schwimmerkammer komplett leer läuft und nicht
aus bzw. über den Überlauf.
Als Fehler würde ich sagen das die Ablaßschraube das Problem ist den über die läuft auch der Überlauf des Vergasers.
Hat jemand schon mal diese Problem gehabt und weiß wo ich diese Schraube bekomme.
Senfglasmethode habe ich angewand. Nadelventiel schließt.
Ne geschmeidige Saison 2022 wünschend,
Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser läuft über
BeitragVerfasst: 07.03.2022 03:23 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo Dirk

die Schraube solltest du beim Suzuki-Händler bekommen, sh. z.B. > hier <.

Was ist die "Senfglasmethode"?


Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser läuft über
BeitragVerfasst: 07.03.2022 17:47 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 02.10.2018 07:33
Beiträge: 13
Hy Frido,
kurz gesagt, Vergaser mit demontierter Vergaserwanne auf ein durchsichtiges Gefäß setzen, Benzinin über den Einlauf fließen lassen
und beobachten ob die Schwimmer das Schwimmernadelventiel schließen.
Genauere Beschreibung bei YouTube.
Hab das Teil gerade bei Suzuki bestellt, mit Versand 10Euronen :smoke:
Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser läuft über
BeitragVerfasst: 08.03.2022 01:54 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
:daumen:

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de