DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausrückhebel Kupplungszug Rückholfeder
BeitragVerfasst: 10.10.2022 19:40 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2016 09:51
Beiträge: 126
Wohnort: HAMBURG
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe beim Zusdammenbau meiner Zette bemerkt, dass die Rückholfeder des Ausrückhebels fehlt. Scheinbar kann man diese nicht im Ersatzteilkatalog finden. Gibt ers da ein Standart von Suzuki (anderes Modell mit dieser Feder)? Oder hat jemand soetwas noch liegen?
Grüße aus Hamburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrückhebel Kupplungszug Rückholfeder
BeitragVerfasst: 11.10.2022 17:40 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2016 09:51
Beiträge: 126
Wohnort: HAMBURG
Hab grad nochmal geschaut...Hatte eine GSR 600, da gab es diese Rückholfeder am Ausrückhebel. Ist das bei der so und bei der Zette wird die Ausrückwelle inne in die Ausgangsposition zurückgedrückt?
Wenn ja, was kann dann da kaputt sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrückhebel Kupplungszug Rückholfeder
BeitragVerfasst: 12.10.2022 01:48 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Auf der Druckplatte befinden sich 6 Schraubfedern und über die Druckstange wird die Platte zum abheben gebracht. Das ist eine ganz einfache Mechanik, ich wüßte nicht was da kaputt gehen könnte. Wenn die Kupplung nicht funktioniert wäre zu prüfen ob der Bowdenzug und die Druckstange freigängig sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrückhebel Kupplungszug Rückholfeder
BeitragVerfasst: 17.10.2022 13:57 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.05.2011 13:34
Beiträge: 85
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Du meinst das die Feder fehlt die unten am Motor am Hebel sitzt wo der Kupplungszug eingehängt ist, richtig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrückhebel Kupplungszug Rückholfeder
BeitragVerfasst: 17.10.2022 17:21 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2016 09:51
Beiträge: 126
Wohnort: HAMBURG
Hat sich erledigt. war ein Denkfehler. Kollege und ich mussten auch echt lachen als er das "Mysterium" aufgedeckt hat.
Anbei....weiß jemand den Anzugsdrehmoment der Schraube oben für den Heckrahmen?
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de