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B. Mikuni TM 4DR Flachschieber http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=27&t=5375 |
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Autor: | Old Man [ 27.07.2007 16:06 ] |
Betreff des Beitrags: | B. Mikuni TM 4DR Flachschieber |
Biete 4 Wochen alten ABP Flachschieber mit Rechnung, Einbauanleitung etc. an. Der Vergaser war in der DRZ meiner Freundin eingebaut. Sie kommt mit der etwas härteren Leistungsabgabe nicht klar also wieder ausgebaut VB 220€ (Neupreis 269€) Gruß Thomas |
Autor: | Baby-Gixxer [ 01.08.2007 16:29 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ist der Vergaser noch zu haben? Wo war der montiert? auf der SM? |
Autor: | Old Man [ 01.08.2007 17:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Vergaser |
Hi, der Vergaser ist schon nach Wien unterwegs Gruß Thomas |
Autor: | The Kid [ 02.08.2007 00:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: B. Mikuni TM 4DR Flachschieber |
Old Man hat geschrieben: Sie kommt mit der etwas härteren Leistungsabgabe nicht klar
Schade, alles nur Abstimmungssache... |
Autor: | Turi [ 02.08.2007 07:36 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Nur ne Frage am Rand: das ist schon noch der 36er-flat, nur eben mit ner neuen Bezeichnung? |
Autor: | The Kid [ 02.08.2007 09:46 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Turi hat geschrieben: Nur ne Frage am Rand: das ist schon noch der 36er-flat, nur eben mit ner neuen Bezeichnung?
Nein, Old Man hatte sich einen 40er Mikuni besorgt. Korrekte Bezeichnung wäre TM 40 oder TMR 40*. *Ist die bessere Racing-Version. Bei Neupreis von 269,- € handelt es sich um einen TM 40. |
Autor: | Turi [ 02.08.2007 10:06 ] |
Betreff des Beitrags: | |
The Kid hat geschrieben: Turi hat geschrieben: Nur ne Frage am Rand: das ist schon noch der 36er-flat, nur eben mit ner neuen Bezeichnung? Nein, Old Man hatte sich einen 40er Mikuni besorgt. Korrekte Bezeichnung wäre TM 40 oder TMR 40*. *Ist die bessere Racing-Version. Bei Neupreis von 269,- € handelt es sich um einen TM 40. Hm, ich frage nur, weil der TM4DR als "Regel"vergaser bei ABP für die SM geführt ist jetzt... guggst du |
Autor: | Smooothus [ 02.08.2007 13:03 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Das würd mich jetzt auch interessieren, der tm4dr ist nämlich der einzige vergaser für die drz auf der abp homepage! Gruß J |
Autor: | The Kid [ 02.08.2007 14:12 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Turi hat geschrieben: Hm, ich frage nur, weil der TM4DR als "Regel"vergaser bei ABP für die SM geführt ist jetzt... guggst du
Huha, da müssen wir aufpassen das wir hier nicht was verwechseln. TM4DR ist die Bestellnummer bei ABP ! Ich dachte das ist die "falsch" geschriebene Bezeichnung des Vergasers... Korrigiere: Dann handelt es sich um einen 36er Mikuni, Bezeichnung: TM36. Habe nochmal recherchiert. Ein TM40 wird nicht angeboten, nur ein TMR40, also bessere Version allerdings zum Preis von knapp 500,-€ Irgendwie dachte ich Old Man hätte einen 40er Mikuni verbaut, siehe: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... sc&start=0 War aber nur Einbildung von mir. Schade das nach anfänglicher Euphorie das gute Stück nun wegkommen soll. Konnte ABP keine Abstimmungstipps für "weicheres" Ansprechen geben...? |
Autor: | Smooothus [ 02.08.2007 19:56 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hab bei ABP nochmal nachgefragt. Die meinten folgendes: "Hallo ! Wir haben beide ( 36er und 40er ) für die DRZ 400 vorrätig. Bitte bei Bestellung angeben welchen Sie wünschen, Preise sind bei beiden gleich ( 269 EURO ). Unsere Empfehlung ist der 36er, welcher aus unteren Drehzahlen deutlich besser geht als der 40er. Bei unseren Presse-Umbauten der DRZ haben wir deshalb den 36er verwendet." Gruß J |
Autor: | Myschkin [ 12.06.2008 21:10 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Freilich geht's. Ist allerdings etwas zum probieren. Die Leerlaufdüse solange kleiner machen, bis die Gasannahme sanfter wird. Benötigt allerdings eine andere Zündkerze: Z.B. CPR8E oder CR8EIX. Mit den Kerzen wird's erst mal schlimmer, aber Du kannst im niedrigen Lastbereich weiter abmagern. Das macht's sanfter. Weniger Sprit braucht sie auch. |
Autor: | hydrobionik [ 02.11.2008 23:01 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Myschkin hat geschrieben: Freilich geht's. Ist allerdings etwas zum probieren. Die Leerlaufdüse solange kleiner machen, bis die Gasannahme sanfter wird.
Benötigt allerdings eine andere Zündkerze: Z.B. CPR8E oder CR8EIX. Mit den Kerzen wird's erst mal schlimmer, aber Du kannst im niedrigen Lastbereich weiter abmagern. Das macht's sanfter. Weniger Sprit braucht sie auch. wenn sie deine oder meine freundin gewesen wäre,hätte sie jez nen perfekt abgestimmten flachschieber an ihrem bike. daß es immer noch leute gibt,die denken daß man nen vergaser einfach drauf schraubt und vertig. die ahnungslosigkeit fürt sogar in manchen fällen sooo weit,daß behauptet wird..."die haben mir nen schrott verkauft,weil mein bike nun ruppig gas annimmt.oder meeega viel benzin verbraucht.alles ein indiz für eine falsche einstellung. kann man doch alles anhand des verstellen-probefahrt prinzips locker in den griff bekommen.im schlimsten fall eben düsenstock und düsen anpassen,was aber in den seltensten fällen sein muß. und halt immer das zündkerzenbild begutachten. |
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