DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.10.2024 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleines Rad für Transport
BeitragVerfasst: 02.02.2008 00:11 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 853
Wohnort: wien/1160
Bald werd ich die neue Saison in Angriff nehmen und wieder fleißig trainieren gehen. Will allerdings nicht, wie letztes Jahr, die eine Stunde zum Trainingsplatz mit dem Bike zurücklegen. Bzw. auch mal auf eine Strecke fahren die vielleicht mal ein bisl weiter weg is. Hab zwar mitfahrgelegenheiten will aber unabhängig sein.

Problem ist das ich meine Z knapp nicht ins Auto von meinem Dad bekomme. Geht sich von der Höhe des innenraums aus aber ich bekomm sie nicht durch die etwas niedrigere Ladeklappe. Jetzt hab ich mir überlegt zum Transport das Vorderrad auszubaun und durch ein kleineres Rad(zb. ausm Baumarkt) zu ersetzen um sie über eine Rampe ins Auto schieben zu können. Is zwar bisl mühsam das ein und ausbaun, aber besser als nach einem Nachmittag auf der Strecke auch noch 1ne Stunde über die Autobahn heim zu fahren.

Wollt eigentlich wissen ob jemand ein ähnliches Problem hatte und wie ers gelöst hat. Stell mir das irgendwie so vor ein kleines Rad aus dem Baumarkt zu kaufen zb. für eine Scheibtruhe oder so, und die orig. Achse weiter zu verwenden. Distanzhülsen werden vermutlich auch noch her müssen.

Irgendjemand einen konkreten Vorschlag oder eine Idee wie man das umsetzen könnte?

Gruß J

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008 00:56 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Ja,

das KarrenVorderrad hat sich bewährt und auch wohl für die Achsen einen passenden Durchmesser...

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008 12:04 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Sicher hast du es mit Lenker flach legen schon probiert, oder?
Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008 12:08 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Ach ja, natürlich Gabel einfedern mit Gurt. Hab ich grad vergessen.
Und wenn's knapp an der Länge scheitert, Lenkanschlag um ca 7 mm abdrehmeln. Wird dadurch auch handlicher beim Schieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008 12:56 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 853
Wohnort: wien/1160
Ja, Lenker hab ich umgelegt geht sich nicht aus, leider. Du meinst ich soll die Gabel schon einfedern bevor ich sie reinschieb?. Im innenraum ist ja genug Platz da brauch ich nur die Spiegel abnehemen. Muss ich nicht mal den Lenker zurück klappen was ich mich erinnern kann.
Das einzige was mir ein bisl Kopfzerbrechen bereitet ist ob ichs schaff das Bike allein in den Bus zu schieben. Aber is vermutlich auch nur Übungssache.
Naja ich werd einfach mal beim Baumarkt schaun ob ich was passendes finde.

Gruß J

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Alles schon mal gehabt
BeitragVerfasst: 03.02.2008 00:31 
Hi,
ich habe die DRZ im Espace untergebracht (Baumarkt Rädchen + Lenker gedreht). Allerdings war der Innenraum aud die Dauer ziemlich versaut (nicht der Dreck - Kratzer/Beschädigungen!).

Bild
-> "Paßt die DRZ in einen Golf ???"

Jetzt fahre ich mit Anhänger und nur 100 km/h - ist aber auf Dauer echt billiger.

Roger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 00:47 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 853
Wohnort: wien/1160
In wie fern billiger? Wegen den Beschädigungen oder gehts um die Spritkosten? Also wegen dem zusaun des Innenraums hab ich mir eigentlich schon so meine Gedanken gemacht, ehrlich gesagt. Das mit den Beschädigungen und Kratzer dachte ich hält sich in Grenzen wenn man gut aufpasst. Aber ka! Wird sich zeigen!

Sag hast du Distanzhülsen gebraucht? oder einfach Achse durchs Baumarktrad und gut is?

Danke und Gruß J

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 01:12 
Da es ein Leasing fahrzeug war mußte ich rund EUR 600,-- für neue Innenverkleidungen investieren. Ich hatte rund 15 mal (*2 Hin/Rückfahrt) das Mopped verladen. Mal zog es einen Striemen an der Decke, mal blieb die Fußraste am Sitz hängen ... Vielleicht hätte ich mehr mehr Mühe geben sollen.
Der Hänger hat rund EUR 350,-- gekostet und gut ist. Ja, es nervt lange Strecken nicht mehr mit 180 km/h zu fahren. Aber ein versifften Bock ist leichter auf dem Hänger plaziert. Auch war das einbauen des Vorderrades auch manchmal frikelig wenn einem die Bremsbeläge entgegen kamen (sind nur auf einer Seite durch den Bolzen gehalten und vibrieren sich dann los). Adapter hatte ich keine - Vorderrad raus und Baumarktrad wieder rein.
-> für weite / einmalige Aktionen lohnt sich das verstauen im Auto; ansonsten lieber auf den Hänger. Der Spritverbrauch bei kostant 100km/h ist niedrig und am Ende ist man auch nicht soooo viel langsamer im Schnitt - mehr ne Kopfsache so dahin zu zuckeln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 10:34 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2006 16:54
Beiträge: 187
Wohnort: Manching
Servus,

ja diese Gedanken hatte ich letztes Jahr im Oktober auch (siehe "paßt das geile gelbe Luder in einen Golf").
Ich hab´mich dann doch für die Anhängervariante entschieden, denn die komplet eingesaute Karre wieder zerlegen und in den Golf zu quetschen war mir zuviel Aufwand.
Darum wird mein nächstes Auto auch ein T4 oder ähnliches werden.

Gruß und einen schönen Sonntag vom Mikka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 11:11 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 853
Wohnort: wien/1160
Naja das mit dem einsaun das Problem hab ich vermutlich eh weniger da es nur auf die Sumostrecke gehen soll. Und ein bisschen größer als ein Golf ist der Fiat Ulysse von meinem Dad auch ;-). Das muss ja eine arge Arbeit gwesen sein die Z im den Golf zu verstaun, hab den Fred damals eh teilweise gelesen. Anhänger find ich persönlich halt eher unpraktisch. Den kann ich ja meines Wissens nach nicht ohne das er am Auto hängt auf der Strasse stehen lassen und Garage hab ich keine.

Gruß J

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 11:52 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2006 16:54
Beiträge: 187
Wohnort: Manching
Servus Smooothus,

.........wäre eine arge Schufterei geworden......wenn ich´s gemacht hätte.
Ich hatte damals vor (naja sooo lange ist´s ja auch noch nicht her), das Hinterrad und Vorderrad incl. Gabel auszubauen. Von den Abmaßen wär´s schon gegangen...aaaaaaber dann hätte ich noch mindestens einen bzw. zwei Leute gebraucht, die mir beim "Einfädeln" in den Kofferraum helfen. Das ganze dann wieder beim Ausladen, obwohl das hätte ich wahrscheinlich vor lauter Vorfreude auf die bevorstehenden Endurotage alleine geschaft.........und dann das ganze wieder Rückwärts für die Heimreise. Und dann hatte mir noch die eine Antwort auf meine damalige Frage etwas Kopfzerbrechen gemacht: wie reagieren die Österreichischen-Schweizerischen und Italienischen Grenzer auf meine ungewöhniche Ladung........und das einzige an Mehrkosten durch den Trailer waren dann a bisserl mehr verbrauchter Sprit und das zweite Pickerl für die Schweiz.

Aber wie schon geschrieben, beim näxsd´n Autokauf wird die Möglichkeit des Mopedtransportes mit einbezogen.

Gruß vom Mikka :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008 16:10 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 10:32
Beiträge: 108
Wohnort: PI
Moin,

messe einfach die Höhe der Heckklappenöffnung und des Mopeds ohne Spiegel und dann zieh das Moped an der Gabel mit einem Gurt in die Feder und guck, ob das passt. Ich kann meine auch nur mit vorgespannter Gabel verladen.

Gruss LaMar

_________________
Zu spät mit dem Offroadfahren angefangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de