EL_All hat geschrieben:
der rolfinator nutzt die bescheidenen temperaturen, um seie zette wieder auf vordermann zu bringen
dekor,
gabel, uvm.
noch bin ich zu faul dafür und habe angst vor den anstehenden herausforderungen
(kettenwechsel, lampenmaske,
gabel ausbauen -omg-)
jau, so isses... wobei ich echt zugeben muss, dass mir das schrauben auch ne ganze menge spass macht!!
kenns halt noch aus der 125er zeit
gibt bald auch mal bilder
BTT:
entschuldigt... ich war etwas sparsam mit infos. die dr-z is bj 04, hat 5000km gelände hinter sich (vom vorbesitzer). ich bin bei ca 80-85kg ohne klamotten. je nach frühstück
@ mm
an der gaben hab ich schonmal die obere brücke und die klemmfäuste der achse gelöst, das vorder rad zwischen die beine genommen und ordentlich dran gerüttelt. brachte leider auch nicht den gewünschten effekt.
@ edi
ich hab mal gelesen, dass
gabel und federbein bei mittiger last etwa gleich weit einfedern sollten. meine schwinge federt (auf höhe vom reifen gemessen) etwa 100mm ein.... da ist ja schon etwas differenz
die dämpfung ist einstellbar (ja klar, dass ist jede... aber ich meine, bei mir merkt mach auch noch unterschiede)
das wirkliche problem ist nich die härte, sondern die "bockigkeit". wenn ich die
gabel belaste hat sie ein sehr großes "losbrechmoment". wenn ich das mit meiner dt 125er oder ner lc4 vergleiche dann sprechen die viel seidiger an.
ist das ein bekanntes problem bei den zetten??
@ the kid
macht der fahrwerküberarbeitungen?! ich ruf den ma an und poste!