Wollte nochmal zum Thema - die Lösung nachliefern:
- Lösung mit dem Hydraulikschalter (Typ: "Banjoo Bremslichtschalter" BHS001-1.25, M10x1,25).
- das "Verlängerungsblech" mit passend angeformten Winkeln, so das der Bremsflüssigkeitsbehäler auch waggerecht gehalten wird
....(das Blech ist bei mir aus Alu, m. E. kann da eigentlich nichts vibrieren da nahezu die gesamte Struktur auf dem ursprünglichen Halteblech
....am Rahmen aufliegt - natürlich wäre Edelstahl aber besser gewesen).
- die neue, leicht nach hinten verschobene Montageposition
- das "Hitzeschutzröhrchen" für die Kabelführung vorbei am Auspuffrohr, die Sensorkabel habe ich zusätzlich nochmal in eine Kabelhülle aus Glasseide gesteckt.
- Elektrischer Anschluss:
Bei meiner "E" war im Heck ein kleiner schwarzer Stecker mit Zünd-Plus und Masse "übrig" (Masse brauchen wir nicht da im Bremslichtstecker bereits vorhanden). Bei dem Stecker handelt es sich vermutlich das ehemalige "Dauerrücklicht" - da offensichtlich schon mal der STVO-Kabelstrang nachgerüstet wurde, war diese Leitung bisher bei mir nicht belegt. D.h.diesen Zünd-Plus habe ich jetzt zum Hydraulik-Sensor und dann wieder zum Bremslichtstecker geführt - so kann wechselweise (oder gleichzeitig) das Bremslicht durch Hinterrad und / oder Vorderradbremse angesteuert werden.
(Sorry, bissel wirr erklärt ...besser kann ich das nich
)