Also soooo ein Hexenwerk ist der FCR nun auch wieder nicht.
Sorgsam auseinander bauen, Teile geordnet anordnen/lagern, evtl. zur Sicherheit ein paar Bilder machen, reinigen und wieder zusammensetzen.
Wenn der FCR keine Schäden hat würde ich den Weg gehen bevor ich einen anderen Vergaser kaufe. Vielleicht dafür ein etwas größeres U-Schall kaufen ( ich hab mir eines für knapp 100€ zugetan, da passte der FCR rein, man muss ihn halt von 2 Seiten reinigen damit alles mal drankommt).
Ichhab das jetzt bei 3 Pflege DRZs durch (ohne neue Teile) und alle laufen ganz gut damit.
Für mich gehört der FCR einfach zur E dazu und bevor ich einen anderen Vergaser verbaue mach ich mir lieber einiges an Mühe um ihn gangbar zu machen ( deshalb hat’s mich auch so geärgert als uns eine E mit einem Mikuni untergeschoben wurde
).
An meiner eigenen E funktioniert der FCR seit 17 Jahren, ausschließlich Offroad - keine Straße, völlig problemlos ( auch die Schieberplatte ist bisher bei jedem Check in Ordnung ) und sie wird regelmäßig bewegt, ich würde etwa 30tkm schätzen.