Wegen einiger Nachfragen hier noch etwas mehr Details:
Ich habe die
DR 350 Distanzstücke ändern lassen, da diese original um insgesamt 4mm zu breit sind und die DRZ-Distanzen auch gar nicht in die Radlager/Simmerring-Aussparungen der DR-Nabe passen würden.
Ich kann die Dinger leider nicht für andere ändern, da das ein Kumpel mit Arbeitskollegen in seiner Firma (über Nacht) hat machen lassen.

Doch mit den mm-Angaben kann man in jede Schlosserbude und das machen lassen, sollte eigentlich keine 20 € kosten...
Der große Glücksfall der DR-Felge ist, das der
unveränderliche Abstand zwischen Bremsscheibe und Kettenrad nur 1mm im Vergleich zu der DRZ-Felge beträgt (das gleicht der schwimmende Bremssattel locker aus). Der zweite Glücksfall ist, das die
Bremsscheiben beider Räder exakt gleich groß sind, also auch da kein Umrüststreß und zusätzliche Kosten.
Nun geht es also nur darum das Kettenrad in die gleiche Flucht zu bekommen wie das originale.
Ich habe mir dazu die beiden
Felgen nebeneinander auf eine ebene Fläche gelegt und einfach ausgemessen. Ziemlich simpel und keine große Sache.
Sollte jeder unbedingt vorher machen, da ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen würde, das es bei den DRZ-Felgen nicht auch Serienstreuungen gibt! Dann würden meine Angaben ggf. nicht passen...