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BeitragVerfasst: 04.07.2008 10:56 
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Moin Gemeinde,

@Roger: 20min.? Darüber können Rallyepro's nur müde lächeln! Ich habe mal die "Berlin 500" mit Dirk v. Zitzewitz mitgefahren.
Nun,.... einer hatte irgendwann nen platten Hinterreifen.

Dirk hat den Schlauch gewechselt mit allem drum und dran sowie 2 verbauten Reifenhaltern in geschätzten 7-8min. (Hab nicht auf die Uhr geschaut). Unnötig zu erwähnen das nicht mal ein Schweißfilm Dirks Stirn benetzte.... Daneben sieht unsereins dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz alt aus. :oops:

Das war dann noch das I-Tüpfelchen der Schmach. Zuvor hatte er uns zwischendurch immer mal wieder gezeigt, was passiert wenn Dirk einfach so fährt wie Dirk fährt. :shock: Das sieht dann aus als wenn ich mich in einer Negtivbeschleunigung befinden würde. Der ist malschnell und die Unwegsamkeiten beenden scheinbar ihre Existenz. Für Dirk jedenfalls, wir anderen hoppeln, pumpen, plumpsen und schwitzen und sehen einfach nur lächerlich aus.... :oops:

Naja, insgesamt hat es trotzdem viel Spaß gemacht :wink:


Mit dem Ventil einfummeln mache ich es immer wie folgt:
30sec. Zähne zusammenbeißen :wink: und mit aller zur Verfügung stehenden Macht die Reifenflanke mit links aufspannen (dann fange ich immer zu ölen an) und mit rechts das Ventil einfummeln. Sehr hilfreich ist übrigens das Felgenband gegen tape auszutauschen, bzw. mit Tape zu überkleben und das Ventilloch auszuschneiden. Dann kann sich das blöde Gummi nicht vor das Ventilloch verschieben.

_________________
Es grüßt der Christian
http://www.enduroreisende.de


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BeitragVerfasst: 04.07.2008 13:06 
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Hallo,

zum Ventil einfädeln kann man sich auch was aus Draht und einem alten Ventil basteln :wink:

Eine Beschreibung zum Reifenwechsel (Enduro) gibt es hier.

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 04.07.2008 13:22 
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BeitragVerfasst: 27.10.2008 00:01 
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Danke Mattis, die ersten drei Videos gefallen mir am besten.
Schon die Intromusik hat mich ungemein motiviert! :D

Den Scheibenreiniger statt Montierpaste werde ich nächstes Mal probieren.

Und wenn ich dass so easy wie Doug Schopinsky hinbekomme hab ich mein Ziel erreicht. :dance:

Gruß
M@tt


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BeitragVerfasst: 27.10.2008 10:42 
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M@tt hat geschrieben:
Und wenn ich dass so easy wie Doug Schopinsky hinbekomme hab ich mein Ziel erreicht. :dance:

Gruß
M@tt


Ich möchte mal wissen mit wie viel Weichmacher der Reifen vorher behandelt wurde.
So leicht geht es doch in "Echt" nun auch wieder nicht :wow:
jedenfalls hatte ich noch keinen Reifen der so easy runter ging.


littlejohn

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


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BeitragVerfasst: 27.10.2008 13:07 
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Naja vielleicht kam der Reifen gerade frisch aus dem Ofen!?

Mir aufgefallen dass alle so kleine vorne abgeflachte Eisen benutzen.
Sollte man mal testen ob es was bringt.

Gruß
M@tt


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BeitragVerfasst: 28.10.2008 19:13 
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Jau, die Eisen find ich auch geil, die sind breiter und beschädigen deshalb die Felge nicht so sehr. Dann kann man vielleicht bei den schönen schwarzen Alu-Flegen ohne Felgenschoner arbeiten.

Nur gibt es die bei uns nicht. Ich hab schon überall gesucht, die aber nur in Amerika gefunden. Am besten haben mir die von HP (08-0115 Spoon Type) gefallen. Weiß vielleicht jemand von euch wo man die herbekommen kann? :?:

Weichmacher
Also so weich sind ja nichtmal Fahrradreifen...ich weiß ja nicht was der mit dem Reifen gemacht hat, daß der so lummelig ist, vielleicht war der 2 Stunden im Dampfkochtopf .

buki


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BeitragVerfasst: 29.10.2008 22:50 
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@bukaramanga:

In der Bucht gibt es zwei Angebote:

Artikelnummer: 130260471522
Artikelnummer: 260298464586

Ganz schön und ganz schön teuer.

Gruß
M@tt


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BeitragVerfasst: 30.10.2008 17:10 
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Reifen bzw. Reifenwechsel ist schon ein Thema für sich.

Ich wünschte mir einmal so viel Geld das ich einen Reifenwechsel immer machen lassen könnte.
Ich bin nun nicht der große Schrauberheld aber den Reifen wechseln bekomme ich noch hin. :P

In Harsewinkel 2007 standen wir im Vorstart und es begann plötzlich an zu Regnen.
Wir bekamen 5 min Zeit die Reifen auf Regen zu wechseln.
Was nun? :shock: Wir hatten keinen 2. Radsatz mit Regenreifen.
Räder raus mit dem Hinterrad ist Flo zu Michelin gegangen die haben den umgezogen, vorn habe ich in der gleichen Zeit selber gemacht. Räder wieder rein usw.
na gut 5min reichten nicht ganz aus.
Manches WE wechseln wir die Reifen vor jedem Training das war ohne 2. Radsatz oft sehr mühsam. Ein so genanntes Montiergerät haben wir nicht zum abdrücken gehen wir immer zu anderen die ein entsprechende Vorrichtung dabei haben.
Zur Montage gibt es nur ein richtiges transportabeles Gerät und das ist recht teuer.

Ein Wechsel mit warmen Reifen ist wesentlich einfacher die Reifen sind weicher und geschmeidiger.

Bei den meisten Rennveranstaltungen sind die verschiedenen Reifenhersteller vertreten.
Wen man einen Reifen kauft ist das umziehen im Service mit dabei. Die Preise sind auch recht vernünftig. Allerdings haben die Firmen nicht immer alle Reifensorten (für die Straße) mit vor Ort. Das ist sicher auch jedem klar.
Es reicht allerdings ein Anruf und die Jungs bringen alles mit.
Besonders zu empfehlen ist der Service von Bridgestone. Bei Bedarf kann ich da vermitteln.

Gruß Uwe

_________________
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