Hallo Gemeinde,
ich verzweifel grade weil ich nicht weiterkomme mit meinen Übersetzungschaos im Kopf.
Folgendes Problem:
1. Auf der Landstrasse und im Alltag fahre ich ein DR350-Hinterrad mit einer langen Übersetzung. Da nerven mich hohe Drehzahlen. (Aktuell: 14:43 --- würde ich aber gerne noch ein bischen länger haben, vielleicht 39er/41er???)
2. Im Gelände und auf Rallies fahre ich das originale DRZ-Hinterrad. Hier natürlich kürzere Übersetzung. (Aktuell: 14:47 --- damit bin ich voll zufrieden)
Als ich nun gestern ein neues Kettenkit anbrachte stellte ich fest, das ich mit der Kette überhaupt nicht hinkomme. Bei langer Übersetzung bin ich am Ende der Kettenspanner. Bei kurzer Übersetzung ist die Kette ganz am Anfang der Kettenspanner und schon fast zu stramm.
Was würdet ihr tun?
Bitte keine Übersetzungsdiagramme schicken! Die schnalle ich eh nicht

Da muß man immer so um die Ecke denken. Eindeutig nicht meine Stärke.
