Hi
also ich merke schon ich bin einfach zu langsam (und muß auch daß Eis und das Bier weglassen). Sobald ich auch bei 20 Minuten pro Reifen liege werde ich es auf alle Fälle beim selber wechseln belassen.
Für Samstag steht schon der nächste Wechsel wieder an - mal schauen ob es beim zweiten Mal dann schneller geht (wie beim Sex ?!)
@Matt: ich habe kein Gleitmittel benutzt (s.o.)
@alle: die größte Schwierigkeit war nach dem die erste Reifenflanke drauf war das Schlauchventil am Reifen vorbei blind in das Felgenloch einzuführen. Irgenwie war da kein Platz für meine dicken Finger. Die Reifenhalter habe ich gleich ganz weggelassen um mir nicht noch eine Hürde aufzulegen.
Also, Ende der Woche werde ich mich mal wieder dran wagen und berichten.
Roger
PS: heute war ich in Schweyen. Die Piste ist zerbommt und knüppelthart mit viel Fels. Da hätte ich meine Michelin an einem Tag glatt gefahren und die Stollen über die Piste verteilt. Lohnen tut sich der Reifenwechsel allemal.
PSPS: hat keiner einen Radsatz für eine 2003 S übrig und will mir ein Angebot machen? Gerne mit ordentlichen Gebrauchsspuren - weil dann ordentlich billiger