Caparso hat geschrieben:
Hey, ich würde gerne mal den kalten Kaffee hier aufwärmen... Leider liest man immer vom Problem und den Lösungsvorschläge, leider aber keine Antwort mehr, was es war.
Also: was wars denn jetzt, crissx??
Gruß
Caparso
Ja ja, Caparso, hast ja recht.
Dann werde ich mal das schuldig gebliebene nachholen:
Erstens: Justdoit hat völlig recht eine E rasselt nicht. Das war prinzipiell auch bei meiner so.
Weil ich mit Job und Familie immer 100% ausgelastet bin und nicht so richtig zum Schrauben kommt hab ich mich kürzlich entschlossen mich mit dem Fall an den Freundlichen zu wenden.
Der mir gegenüber deutlich kompetentere Mechanicus hat dann gleich mal des Hörgerät angesetzt und nach einigem hin und her etwas unschlüssig mit den Achsel gezuckt.
Dann meinte er. "Schwer zu sagen wo's herkommt, aber dem Geräusch nach ist es nix Schlimmes"
Also kein Lager, aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht die Steuerkette. Dann haben wir uns auf Ventile einstellen als erste Maßnahme geeinigt und er soll die Sache mit dem Autodeck anschauen.
So, das hat er dann auch gemacht.
Ergebnis:
Ventilspiel ist vorbildlich.
Steuerkette und deren Spannung ebenso.
Autodeko alles heile.
Und jetzt kommt's. Hat doch der schlaue Junge beim Möp in die Werkstatt fahren nochmal das werte Öhrchen bemüht und einen Blick Richtung Auspuff schweifen lassen.
Und siehe da, er wurde fündig.
Kurz vor meinem Alpentripp hatte ich schließlich noch einen neuen Leo Topf montiert. Leider paßt das italienische Auspuffrohr nicht ganz optimal auf den Krümmer, sprich der Durchmesser ist etwas zu groß, und da hat sich nach ein paar Betriebsstunden das Auspuffrohr an der Stelle wo die Schelle offen ist etwas aufgeworfen. Die fehlerhaft an dieser Stelle entweichenden Gase haben schließlich derartige Geräusche produziert.
Ist mir ja fast ein bisschen peinlich, daß es letztendlich so etwas Banales war. Aber ich schwör euch, da hat sogar der Profi eine Weile gebraucht um das zu merken.
Auf jeden Fall ist jetzt wieder alles in Butter und das Gas geben macht wieder richtig Spaß.
Achso, für alle die es interessiert, für die oben genannte Arbeit inklusive Auspuff abdichten hab ich ca. 130€ bezahlt.
crissx