Ich bin bei der Ölpumpe auch von der Darstellung aus dem Mikrofiche ausgegangen. Dann gibt es also doch keinen Sonderweg von Suzuki in Sachen Trockensumpfschmierung.
Mir ist allerdings immer noch nicht richtig klar warum das Öl im Motor landet. Wenn es sich um zwei getrennte Kreisläufe handelt dann gibt es doch keine Verbindung zwischen der Ansaugglocke im Ölsumpf und der Ansaugleitung vom Öltank. Die Ölpumpe müßte zwei Eingänge und zwei Ausgänge haben. Einmal das Schmiersystem mit dem Eingang der Ansaugleitung vom Öltank und am Ausgang die Druckleitung zum Ölfilter und dann zu den Schmierstellen. Und das Umlaufsystem mit der Ansaugglocke am Eingang und am Ausgang die Rücklaufleitung zum Öltank.
http://www.forum.drz400s.de/portal/download/file.php?id=4085&mode=view Das Blech auf dem Bild oben/rechts wird wohl die Trennwand zwischen den Rotoren sein. Wenn das Öl nicht über die Pumpe zurück fließen kann bleibt eigentlich nur noch der Weg über die Schmierstellen. Da sollte aber das Rücklaufsperrventil zwischen sitzen.
Eigentlich müßte es zwei Ventile geben. Einmal ein Bypassventil für den Ölfilter falls dieser dicht sein sollte und das besagte Sperrventil. Das Sperrventil müßte am Ausgang der Ölpumpe (Schmiersystem) sitzen. Dieses soll verhindern, daß das Ölfiltergehäuse leer läuft da sonst die Nockenwelle nach dem Starten des Motors kurzzeitig ohne Schwimmschmierung laufen würde.