Frido hat geschrieben:
Interessant wäre die Frage, ob schon einmal was an der Gabel gemacht worden ist? Sind vielleicht schon andere Gabelfedern eingebaut worden?
Also soweit ich weiß wurde noch nichts an der Gabel gemacht.
Frido hat geschrieben:
Wo fährst du überwiegend mit dem Mopped, Strasse, Gelände,...?
Bis jetzt überwiegend Straße.
Frido hat geschrieben:
Wie lange fährst du sie schon und warst du bisher mit der Gabel zufrieden?
Fahre sie erst seit kurzem und bin wie gesagt nicht besonders zufrieden damit, weil sie ziemlich hart/bockig anspricht, hat sich ein bisschen angefühlt als ob das Vorderrad jeden Moment wegschmieren würde (mein Gefühl kann mich aber auch trügen).
Frido hat geschrieben:
Weisst du, seit wann die Gabel diese Mucken macht?
Scheint schon seit dem Kauf so zu sein, allerdings ist es mir jetzt besonders aufgefallen als ich die Gabel ein und wieder ausgebaut habe
Frido hat geschrieben:
Hast du Schraubererfahrung oder einen Schrauber zur Hand?
Habe schon diverse Erfahrungen gesammelt, denke Ölwechsel+Feder werde ich hinkriegen aber ob es damit getan ist?
Frido hat geschrieben:
Wieviel km hat das Mopped auf dem Buckel, wo und wie wurde sie eingesetzt?
Hat jetzt 16000 km gelaufen und wurde überwiegend auf der Straße eingesetzt
Frido hat geschrieben:
Wenn du es selber machst, genügt erstmal neues Gabelöl für ca. 20€, da hättest du dann Geld für neue Gabelfedern, falls nötig und die Grundeinstellung kriegst du mit "Forenhilfe" bestimmt hin.
Also kriegt man so nen Service auch selber hin? Zerlegend, Reinigen, Ölwechsel usw. mehr wird da doch auch nicht gemacht oder?
justdoit hat geschrieben:
Ein Gabelservice bei der E lohnt absolut immer - incl ein leichtes feinpolieren der Rohre. Der Unterschied ist gewaltig!
Ist das im Service bei Double EE auch drin oder muss man dafür extra zahlen? Franz Racing ist bei mir hier auch um die Ecke, scheinen aber ziemlich teuer zu sein