DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Montageproblem Leo Endotopf auf Serienkrümmer / DRZ -E
BeitragVerfasst: 23.05.2009 23:19 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 18:35
Beiträge: 196
Wohnort: Aspach
Hi,
ich hab mir jetzt auch den Leo rausgelassen. Das Rohr hat gleich richtig gut gepasst, allerdings stimmte die Ausrichtung des Topfes überhaupt nicht.
Der hat nämlich unter den Kotflügel gezeigt, stand somit voll im Bewegungsradius der Hinterrades und hat das Nummernschild angeblasen.
So ein Schei.. hab ich mir da gedacht :aerger:
Nach einigem Probieren hab ich dann kurzerhand den Topf unter Anwendung unnötiger Gewalt in die richtige Position gebracht :schlaege:

Schon tauchte das zweite Problem auf: der Endtopf berührt den linken Blinker. Ok, das war mit dem Orginaltopf auch schon knapp.
Entweder ist meine Zette total verbogen (sieht aber eigentlich nicht so aus) oder die berüchtigte Qualitätsschwankung von italienischen Produkten hat wieder zugeschlagen.
Also hab ich noch ein Zwischenstück bzw. Distanzstück aus 5mm Alublech gebastelt und jetzt geht's besser.

Fertig?
Nein, noch nicht. Jetzt noch die Feder zwischen Topf und Rohr einhängen.
Denkste! Entweder ist die Feder zulang :| oder der Schweißer hatte beim Anbraten der Federhalter die Augen sonst wo, aber nicht bei der Arbeit :klatsch:

Also, dann halt ohne Feder. Draufhocken, Starten und ... uiiii!
Das ballert ganz schön, lauter als der 24kW Stöpsel am Orginaltopf, aber nicht zu laut. Fahren tut's um Welten besser. Vielleicht nicht ganz so wie der offene Orginaltopf. Vielleicht.
Hab die Zettel dann mal auf der Landstraße bei Gegenwind ausgedreht und da standen dann immerhin 30 auf'm Tacho. Also natürlich eigentlich 130, aber das Fahrradteil geht ja bloß bis 100 (möchte mal wissen welches Genie den ausgesucht hat :mecker: ).

Für mich geht damit die mit ABE zur Verfügung stehende Leistung voll in Ordnung. Verbindungsetappen in den franz./ital. Alpen kann man damit mehr als ausreichend abspulen und Offroad krieg ich die Leistung sowieso nirgends unter.

Fazit:
Der Leo bietet meiner Meinung eine wirklich brauchbare Lösung für das Lärm/Leistungsproblem bei der E und das bei Preise ab ca. 250 Mücken. Allerdings ist beim Einbau ggf. etwas Fantasie gefragt.

_________________
DR-Z 400 E (K2)
"Solange man auf dem Hinterrad fährt rutscht das Vorderrad nicht weg"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Montageproblem Leo Endtopf auf Serienkrümmer / DRZ -E
BeitragVerfasst: 10.12.2014 17:03 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014 10:56
Beiträge: 53
Wohnort: Umkreis Nürnberg
Angenommen ich habe den SM Endtopf, was wäre denn die einfachste Variante ihn an den originalen E-Krümmer anzupassen?
Oder wäre es schlauer einen GSX-R750 ESD zu nehmen? Falls jemand n Big-Bang Krümmer rumfliegen hat, hätte zufällig auch interesse daran :)

*PS: Oh gott, gerade erst gesehen - Sorry fürs ausgraben :|

_________________
Aktuelles Arsenal:
- Suzuki DR-Z 400Y #Projekt
- Yamaha DT125 DE03 #stolen
- MZ SM/SX 125 '08 #zuverkaufen

Schaut doch mal vorbei :P http://facebook.com/bikecrasher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de